Lenovo YOGA 720 - 13 Kaufempfehlung?

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hallo Zusammen,

ich habe vor, mir demnächst ein Laptop für den mobilen Einsatz zuzulegen. Zuerst meine Anforderungen:

- 13 - 15 Zoll
- FHD oder mehr
- leicht
- 250GB SSD
- 8GB RAM


Anwendungsgebiete:

- Photoshop
- Word
- kleinere Analyseprogramme
- Premiere Pro (4K bzw 2.7K Material der GoPro Hero 4 bearbeiten)

Spielen möchte ich mich dem Laptop nicht, dafür habe ich ja einen Desktop. Mein Wunsch ist eben ein kleines handliches Laptop mit guter Leistung und einem geringen Gewicht. Mein Budget sind so +- 700€, weshalb mir das oben genannte "Convertible" ins Auge gefallen ist. Mir gefällt sehr gut, dass es einen Touchscreen mit Stiftfunktionen gibt und generell ist es ja auch gut ausgestattet. Lediglich beim Prozessor bin ich mir nicht ganz sicher, ob der I5 7200U meinen Anforderungen gerecht wird (da nur 2 Kerne) oder ob ich lieber auf günstige Preise mit den 4 Kernern der 8. Gen warten soll. Kann jemand etwas zu dem Laptop sagen?
 
Ich hab nen 920 mit i7-8550U und ich würde definitiv auf die 8. Generation warten. Bei gleicher Baugröße und Leistungsaufnahme sind es etwa. 30% Mehrleistung.
 
Unplayable schrieb:
Okay danke dir :)

https://m.cyberport.de/notebook-und...007_a795ab3193ef4b5c946a1034d422db1b&APID=101

Wäre so etwas also besser? Der würde mit Gutschein so bei 730 liegen

Wenn das Gewicht nicht zählt (1,8 KG)... du hast leider bei NBB jetzt 2 Aktionen mehr oder weniger verpasst. Die eine läuft noch und in der Farbe "Copper" wäre es mit der 8. Generation noch für 830 € zu haben und zu empfehlen. Habe den Vorgänger und bin ziemlich zu frieden. Wenn man es stark auslastet ist der Lüfter etwas nervig, aber bei normaler Nutzung läuft es ruhig im "quiet mode".
 
Zurück
Oben