News Lenovo Yoga Slim (2022): OLED- und IPS-Notebooks mit AMD, Intel und Nvidia

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Lenovo bringt im Juli und August die siebte Generation der Yoga-Slim-Notebooks auf den Markt. Neues Flaggschiff ist das Yoga Slim 9i mit OLED-Display, neues Leichtgewicht hingegen das Yoga Slim 7i Carbon. Mit dem Yoga Slim 7(i) Pro X richtet sich Lenovo an Creator und mit dem Yoga Slim 7(i) Pro eher an die breite Masse.

Zur News: Lenovo Yoga Slim (2022): OLED- und IPS-Notebooks mit AMD, Intel und Nvidia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmde4, flo.murr und Col. Jessep
Yoga 7, zwinker zwinker!
Preis gefällt mir zunächst nicht ganz, aber AMD-Rembrandt und recht großer Akku mit gutem Bildschirm (?) lässt schon mal hoffen.

Bin noch auf die Z-Serie gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmde4, flo.murr, memory_stick und 2 andere
Jetzt bitte auch noch 90Hz Display in den Thinkpads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya und SaschaHa
Die Rembrandt Versionen haben gute Konfigurationen, das gefällt mir. Keine drittklassige Hardware verbaut. Zwar immer noch nicht auf Augenhöhe mit den Intel, aber es geht aufwärts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Kann man beim Pro X den Bildschirm jetzt umklappen oder nicht? Auf dem Foto sieht es so aus als wäre der Bildschirm zumindest 180 Grad.

Ich such ein CAD Tablet (SolidWorks), vorwiegend SingleCore Leistung. Denke so ein 1280P könnte da schon durchaus ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Yoga Slim i9 würde ich tatsächlich sagen, kaufe ich wegen dem Design. Das spricht mich, unabhängig der Hardware, einfach sehr an.
 
carbon klingt gut auch vom preis nicht uebertrieben teuer, allerdings ist asus und samsung schon deutlich guenstiger und bieten auch oled und teils bessere komponenten an.
lenovo erhebt langsam ibm servicelevel 99 preise
:freak: :heilig: :D
 
Ein OLED 2-in-1 mit 32 GB RAM und 100% sRGB & DCI-P3. 🤩
Das Yoga 7 könnte ein richtig schickes Ding werden, wenn sie beim Preis nicht wieder in die Vollen gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: memory_stick
Oled wieder ohne vrr?
Sind die Oled NBs auch von Black Smearing wie amoled smartphones geplagt?
 
Das Yoga 7 ist endlich mal interessant. Kein Donglegedöhns, sondern direkt HDMI und andere Anschlüsse!
Ich würde es ja kaufen, aber ich bin immer noch nicht von Click Pads überzeugt. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Nur schlechte Erfahrungen mit den yogas, würde keines davon kaufen. Von geklebten Webcams die sich nach paar Jahren lösen bis hin zu kaputten Tastaturen war schon einiges dabei (ohne Gewalt). Sehen schick aus aber Qualität echt mies..
 
Ich möchte gar nicht fragen, aber ist bei einem der Modelle der RAM nachrüstbar? Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Hätte ganz gern 6900HX, 64GB und iGPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GML
das Lenovo Yoga 7 mit dem 6600u (wie auch dem 6800u) und 16GB Ram (wobei ich mich sogar zu 32GB hinreißen lassen könnte, auch wenn das vermutlich in 99% aller meiner Szenarien klar zu viel wäre) klingt ja seeeeehr schick.

Jetzt das ganze genau so bitte noch im schlichten schwarzen Gewand des Thinkpads (inkl. roter Trackpoint, Touchpad, doppelte Maustasten) einkleiden, meinetwegen dafür noch 100€ draufschlagen... und es würde mir wirklich schwer fallen, mich da dann zurück zu halten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Das slim7 Pro 16 Zoll ist das teuerste und hat teilweise schlechtere Ausstattung als die anderen der Reihe . Muss man nicht verstehen?
 
Trés chique! Aber ob die auch noch Firmware-Probleme haben? Die Yogas im Büro leiden darunter, wie gefühlt derzeit viele Lenovo Produkte... (USB-C Dock Gen2 - Katastrophe...)
 
Also, ich weiß nicht. Wenn die Daten so stimmen, sind die Konfiguration weder Fisch noch Fleisch.

Beim Yoga Slim Pro nur max 16 GB RAM, nur beim 16er AMD 32 GB.

AMD Varianten teilweise mit USB4, teilweise nicht, wenn HDMI verbaut, dann grundsätzlich nur als 2.0.

Ich hoffe, andere Hersteller bekommen dass sinnvoller hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Lenovo Yoga 7 wäre etwas, was ich kaufen würde, wenn ich nicht schon den Yoga C930 hätte.

Solche Spezifikationen mit AMD-Hardware sind echt super. Hätte es früher nicht gegeben. Jetzt muss es nur noch lieferbar sein...
 
Phneom schrieb:
Nur schlechte Erfahrungen mit den yogas, würde keines davon kaufen. Von geklebten Webcams die sich nach paar Jahren lösen bis hin zu kaputten Tastaturen war schon einiges dabei (ohne Gewalt). Sehen schick aus aber Qualität echt mies..
Ja und der Golf 1 war auch schlecht ausgestattet und der Golf 8 hat nun nicht mal mehr Tasten wohl gespart!

Autovergleich will meinen: Produkte können sich von Generation zu Generation ändern.
Diese kennst du noch nicht also kann man nicht verallgemeinern.

Das Pro X Glas könnte mein Zwischen NB werden da es die gleiche Leistung wie mein Desktop (2700x,1070) bietet.
Mal schauen was bis Juli noch alles kommt 👍🏻
 
Lenovo, hoher Preis, schlechte Verarbeitung - Here we go again... Wenn die das Trackpad aus dem aktuellen Slim 7 Pro übernommen haben, dann kann man das Ding direkt vergessen.....
 
CastorTransport schrieb:
Trés chique! Aber ob die auch noch Firmware-Probleme haben? Die Yogas im Büro leiden darunter, wie gefühlt derzeit viele Lenovo Produkte... (USB-C Dock Gen2 - Katastrophe...)
Oh Gott, hör mir damit auf..

Ich hab das seltsame Problem dass einer meiner beiden FHD Monitore sich komplett zufällig an- und ausschaltet. Es gibt keinen erkenntlichen Trigger. Mal läuft Wochenlang alles Rund, mal zickt einer der beiden im Minutentakt.

Einen Lenovo Dock schaff ich mir nie wieder an.
 
Zurück
Oben