Lenovo Yoga Tablet 2-8 oder Teclast X98 Air II

nimm das Yoga. Bei dem Preis machst du nicht viel falsch.
 
Das Yoga2 8" habe ich. Die Leistung ist OK, aber bei weitem keine Spitzenklasse. Die Grafikeinheit ist eher mau. Bei XDA-Developer gibt es Möglichkeiten das Tablet zu rooten, Customroms gibt es aber nicht, da Lenovo den Bootloader nicht öffnet. Aktualisiert wurde das Ding auf Android 5, danach wird es aber wohl keine Updates mehr geben. Die Lenovo Anwendungen sind Schrott und wurden mit dem Update Gott sei Dank deutlich reduziert. Die Möglichkeit Apps nebeneinander darzustellen ist nahezu nutzlos, da stark begrenzt. Die Akkulaufzeit hingegen ist gut, die zwei 18650 Zellen haben halt ordentlich Kapazität. Der eingebaute Ständer ist unheimlich praktisch, die Wulst ist ganz brauchbar zum Halten. Das Display ist in Sachen Blinkwinkelabhänigkeit wirklich sehr gut.
 
Also ich habe das Yoga 2 10 Zoll gerade für meine Mutter geholt. Davor hatte ich es jetzt ca. 1 Woche im Test und war ganz zufrieden. Die Leistung reicht für die normalen Spielchen aus, Asphalt 8 war aber auch schon das heftigste was ich probiert habe und das war noch gut spielbar. Der Ständer alleine ist schon Kaufkriterium genug, sowas von praktisch das Dingen. Davon ab hatte ich jetzt ein paar kleinere Performanceeinbrüche beim surfen, aber mit Blick auf den Preis alles im Rahmen.

Ich würde allerdings gerade bei 8 Zoll das Nvidia Shield K1 in betracht ziehen. Mehr Leistung bekommst du nicht für 199 Euro und vor allem soll da sogar Android 6 kommen, was weder das Yoga 2 noch das Teclast sehen wird.
 
knak2k1 schrieb:
Sieht interessant aus.

Hast du es dir vorbestellt? Wie ist das mit den Zoll Kosten? Auf was für einen gesamt Preis würde mann kommen in €?

Nee, habe ich gerade nur gesehen. Wenn Du Pech hast, musst du 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Du bekommst dann eine Info vom Zoll, welche du mit dem Vermerk "Ich bitte um Postverzollung, Name Unterschrift" und einer Kopie der Rechnung zurück schickst. Ein paar Tage später bringt der DHL-Mensch das Tablet und kassiert von dir die EUSt in bar.
Wenn Du die EUSt zahlen musst und der Rechnungsbetrag nicht zu niedrig angegeben wird (die Händler machen das oft ungefragt), liegt das Tablet bei ca. knapp 150 Euro. Sonst eben bei knapp 125.
In ein paar Wochen gibt es das Tablet vielleicht auch mit Versand aus einem EU Lager. Dann kommt keine EUSt dazu.
 
Zurück
Oben