Lenovo Z50 GPU ersetzen

recystar

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
81
Hallo,

mein Lenovo Z50 startet, der Bildschirm bleibt aber dunkel. Die Diagnose... Mainboardfehler, gpu defekt., Strom, Anschlüsse, Akku alles andere ist sonst ok. Laptopstore kann ihn nicht reparieren, da keine Motherboards verfügbar sind.
Ich hab ein bischen gesurft, es gibt ja einige Firmen die so etwas reparieren und die GPU tauschen. Hat jemand eine Empfehlung für diese Art von Reperatur ?
Danke
 
Vielleicht gibt es ja einen Vor-Ort-Reparaturservice in Deiner Nähe?
 
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die so eine Reparatur für 100€ hin kriegen, aber ein Versuch ist es sicher wert - vor allem wenn du dann deine Erfahrungen hier im Forum teilst. :p

Ich meine wenn die GPU wirklich hin ist, müssten sie entweder eine neue drauf löten, sofern das überhaupt möglich ist, bzw. wird da das erste Problem sein, diese überhaupt von irgendwo zu beziehen. Oder sie müssen das ganze Mainboard tauschen und um das nach zu kaufen, werden 100€ niemals ausreichen - höchstens, wenn man selbst nach Shenzhen fährt und auf den Märkten dort 100+ Stk. im Karton nach harter Basar-Verhandlung kauft.
Wahrscheinlich schauen die nur ob irgendwelche anderen elektronischen Bauteile ("Lötstellen", einzelne kleinere Chips, Kondensatoren, etc.) hin sind und tauschen die aus.
 
Für alle die es noch interessiert, ich hab den Laptop jetzt bei eletronicloop reparieren lassen, neben Reinigungsarbeiten würde der Bioschip getauscht.. jetzt läuft wieder alles, 1Jahr Garantie auf die Arbeiten gab es auch.
Andere Anbieter wollte es erst ar nicht probieren und für Elektroschrott war der Läppi echt zu schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler und whats4
Zurück
Oben