Lenovo Z710

Viddek

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
39
Bin von dem Teil richtig begeistert. Nur ging über Nacht auf einmal das Wlan nicht mehr. Wurde auch nicht als Netzwerkadapter mehr angezeigt.

Ein anderer hatte das gleiche Probleme: https://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-Y-U-V-Z-and-P-series/z710-Wireless-Adapter-Not-Detected/td-p/1433163

Jetzt wollte ich es zurückschicken und habe mit Eraser und CCLeaner die Daten sicher gelöscht und auch den freien Festplattenspeicher und aufeinmal geht das Wlan wieder. Weiß nicht, woran das lag. Einer eine Idee? Habe versucht auf Win 8.1 zu updaten, das misslang. Habe sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht. Bin am Überlegen, ihn nun dennoch wieder zurückzuschicken, weil es ja eigenartig ist.
 

Viddek

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
39
Ne, definitiv nicht. Ich hab den Laptop zuvor zugeklappt, dann aufgeklappt und zack war es weg (es kam dann aber die Meldung, dass ein USB Gerät nicht erkannt wird). Wlan aktivieren erscheint unter Funk gar nicht mehr, Bluetooth schon, aber ist grau hinterlegt und nicht änderbar, sprich er erkennt den Adapter wohl gar nicht mehr.

Das Problem haben gemäß dem oberen Link weitere User nun...habe es erst einmal zurückgeschickt, war ein warehousedeal bei Amazon. Vielleicht hole ich es mir neu, scheint aber an irgendeinem Update zu liegen.
 
Top