Lernkarten offline Programm?

Cyda

Lieutenant
Guten Abend,
ich suche ein Programm mit dem ich Karteikarten zum lernen erstellen kann. Es geht nicht um Formeln oder Vokabeln sondern ausformulierte Fragen.
Heißt ich möchte eine Frage stellen und auf die "Rückseite" die Lösung(en) schreiben, ggf. Grafiken einfügen. Ideal wäre es dazu, wenn es eine Art Testmodus gibt in dem alle Karten nach Zufallsprinzip abgefragt werden.
Kennt ihr zufällig solch eine Software?

Online gibt es haufenweise Plattformen, die nützen mir allerdings nichts. Die Offline-Programme die ich bisher finden konnte, waren wenig aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab damals für Termi Anki genutzt.

Gibt es auch Apps für, aber natürlich auch ein Offline Windows Programm.

Der war gut. :p
Offline natürlich im Sinne von Software und nicht auf einer Onlineplattform. Ich möchte die Software gerne auf meinem Windows Tablet nutzen, das unterwegs keine Datenverbindung besitzt.
Per Hand möchte ich die Karten ungern anlegen da ich die passenden Texte weitestgehend bereits besitze und einfach nur einfügen würde und sich ein Tablet besser transportieren lässt.

Danke S.Longus, Anki werde ich mir mal ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Anki ist die absolute Referenz und es gibt netterweise auch Clients für Android etc.

Hallo, danke nochmal für den Anki Tipp. Die Oberfläche ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig aber anscheinend erfüllt das Programm soweit meine Vorstellungen.

Zurück
Oben