Offline MBOX Viewer Programm gesucht

Sameroney

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
59
Hallo Leute,
ich suche ein Programm, mit dem ich eine MBOX-Datei öffnen kann.
Es ist so, dass ich bei Google einen Datenexport heruntergeladen habe (man kann bei Google “alle” Daten die dort gespeichert sind herunterladen), und das ganze mache ich aus dem Grund, weil im Falle von Blackout oder Ähnlichem hat man keinen Zugriff mehr auf seine E-Mails.
Ich habe also eine 7 Gigabyte große MBOX-Datei bekommen (für alle G-Mails) und viele Programme im Netz ausprobiert, um sie zu öffnen.
Die meisten Programme sind Müll oder ich bin zu doof sie zu bedienen, mit diesem Programm hab ich´s dann hinbekommen.
Es funktioniert zwar, dass alle Mails wirklich so angezeigt werden wie das Online der Fall ist, leider funktioniert aber die Suchfunktion nicht.
Und die ist wichtig, da ich 100 Millionen E-Mails habe und viele wirklich wichtig sind.
Die Suchfunktion geht nur mit der Pro-Version und die kostet 70 $.
Kennt ihr ein kostenloses Programm, was das kann? :-)
Oder gibt´s einen Browser der das im Offline-Modus beherrscht? :-)
Lieben Gruß,
Johannes
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 115
Sameroney schrieb:
weil im Falle von Blackout oder Ähnlichem hat man keinen Zugriff mehr auf seine E-Mails

Im Falle eines Blackouts hast du ganz andere Sorgen als den Zugriff auf deine Mails. Und selbst wenn nicht, kannst du mit denen eh nichts anfangen, weil du dann kein Internet mehr hast. Hängt nämlich auch alles am Strom.

So wichtig können die Mails ja auch nicht sein, wenn du bei nicht bereit bist, 70 $ auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und PHuV
Sameroney schrieb:
Und die ist wichtig, da ich 100 Millionen E-Mails habe und viele wirklich wichtig sind.
Die Suchfunktion geht nur mit der Pro-Version und die kostet 70 $.
Sehe ich auch so, wenn Dir die E-Mails wirklich so wichtig sind, kannst Du mal 70 € investieren. Ich finde es immer wieder spannend, daß Leute für Unterhaltung und PC Spiele gerne mal 50-100 € bereitwillig hinlegen, für ein gutes oder notwendiges Anwendungsprogramm will aber keiner was hinlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, G.O.Tuhls und Incanus
100 Mio Emails 😵 Und ich dachte ich hätte mit meinen 300K zuviele.

Folgendes kannst du machen:
Thunderbird runterladen + Addon "ImportExport Tools NG" installieren.
Deine MBox in Thunderbird unter "Lokaler Ordner" importieren.

Alternativ kannst du auch eine portable von Thunderbird nehmen, dann kannst du Programm und eMails auf deinem Computer hin und herschieben wie du willst.

Bin kein großer Fan von Mbox Dateien. Wenn bei einem Export nicht alle eMails exportiert werden, fällt das erstmal nicht auf (ist mir passiert). Außerdem kann dir ein Antivirus alle eMails auf einmal löschen, wenn es darin ein Virus vermutet.
Ich nutze daher das .eml Format, was eine Datei je eMail anlegt.

Incanus schrieb:
Hatte das Programm vor ein paar Jahren kurzfristig genutzt. Hat mich jetzt nicht überzeugt. eMails werden optisch nicht gut dargestellt. Außerdem werden die eMails im Programm eigenen Format gespeichert. Soll heißen, wenn das Programm streikt, kommt du wohlmöglich nicht mehr an deine eMails dran.
 
Zurück
Oben