Lese öfter von MobileCPU für OC bei Ebay, gut ?

Shadow86 schrieb:
Nur für Ossisocke!

Man warum kaufen wir uns dann überhaupt den teuren Athlon 64 wenn der Athlon XP doch nach deiner Rechnung so super ist!
das frag ich mich auch! :D
Mein Athlon XP macht im Superpi schon mal seine 40,5 Sekunden und bei seti im Schnitt 2Stunden! Wie siehts mit deiner Kiste aus?
Ich würde sagen:" 80€ für ne Mobile CPU die 80 bis 90% Rechenleistung einer 500€-High-End-CPU hat, ist ein eindeutiger Preisleistungssieg für die Mobile.
Wenn ichs mit dem Dreisatz rechne: 3200XP/2200Mhz*2500Mhz=3636,36XP (Voraussetzung FSB=200 bleibt gleich, da ein höherer FSB schon theoretisch schon wieder ein schnelleres Rating wäre)
Würde sagen, dass das auch etwa hinkommt, könnt ya ma mit euren Superpi-Ergebnissen vergleichen und posten nich vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es einen feinen Artikel zum Thema Athlon XP vs. Athlon 64. Letztlich kommt heraus, dass ein Athlon 64 mit durchschnittlich ca. 75% eines XP (FSB 200) takten muss, um dessen Performance zu erreichen. Oder andersherum: ein mobiler XP mit 12,5x200MHz 2500MHz ist etwa so schnell wie ein Athlon64 mit 1875MHz (irgendwo zwischen 3000+ und 3200+ beim 64iger) und- nunja die kosten beide nicht unbedingt 500 Euronen. Und wenn man jetzt noch den Kühlaufwand beim XP auf 2500MHz bei sagen wir mal 1,8V (zum Vergleich 3200+ Winni 2000MHz@1,4V) und den Stromverbrauch mit einrechnet, ist es mit der Preisleistung schon nicht mehr soweit her.

Muuuuuuuaaaaaahahahahahahahihihihi, glaubst du wirklich, dass ein 64bit-athlon-3200-Non-overclocked-PC ein Superpi-ergebnis von 40,5 Sekunden ereicht. Ma richtig laut Muaaaaahahahahahaaaaaa.Kringel Kringel. meiner schafft die 2500MHz bei 1,65V, nix 1,8V. Ich gebe Dir recht, dass der Athlon64 einen höheren Speicherdurchsatz hat als ein XP der nur mit FSB200 fährt.(kann also schneller daten speichern , müßte aber eigentlich auch mehr SPeichern wegen der 64Bit-Speichergenauigkeit, oder ist das nicht so)

Schön zu deiner Belustigung beigtragen zu haben. In deinem speziellen Fall, sozusagen als "Profi-Superpi-Spieler", der sein 1MB Superpiergebnis quasi als Banner vor sich her trägt, mag dein Standpunkt in gewisser Weise gerechtfertigt sein. Für andere, die zuweilen etwas zocken wohl eher nicht.

Bin Auch Profizocker und daddel mir jeden Tag einen runter!
Falls du mich ma siehst im CoD bin [FtN|CoD]SebushMcC(hill).
Meine Billanz ist meiner Meinung nach der Wahn.
Ich lach nur die Leutz aus die für 300€ ne CPU kaufen wo ich Board+CPU+Kühler+512MB-DDR bekomme und sogar noch schneller sein kann.

Zurück
Oben