News Leseschwäche bei SSD 840 (Evo) bleibt ungelöst

Am ehesten eine 850 Pro statt der MX100 wolltest Du sagen.
 
p-zuppel schrieb:
Wo kann man überhaupt noch bestellen und auf Service, Hilfe im Reklamationsfall und eventuell sogar Kulanz hoffen?
Wo kann ich das nächste Mal bestellen???
Es kommt weniger darauf an, WO man bestellt, sondern vielmehr darauf, WAS man bestellt.

Wer das "Geiz-Ist-Geil-Gen" in sich trägt und vornehmlich auf Massenramschprodukte setzt, der kann im Problemfall bestenfalls auf Kulanz der Händler hoffen, diese aber nicht einfordern.

Die Spitze des Eisbergs sind dann noch solche Kommentare, dass Händler, die in solchen Fällen nicht kulant sind, schlechten Kundenservice bieten. Das ist schon der Knaller.
 
Guckt sich jemand den Käse doch mal an, den die Crucial MX100 bei mir fabriziert. Ja sie geht hoch auf über 400MB/sekunde. Wenn ich in Full HD aufzeichne mit Lagarith, habe ich in 1 Minute 30 ca. 15 Gigabyte zu schreiben. Das kann die scheiss Platte doch gar nicht. Die SSD830 konnte das.

Geizhals müssen doch Idioten bewerten: https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Evo scheint keine Probleme zu machen. Zumindest bemerke ich absolut keinen Unterschied.
Wundert mich nicht das einige nichts bemerken. Die Zugriffszeiten sind ja noch top und da holt die SSD ja ihre Speed her. Nur bei großen Dateien müsste es auffallen. Ergo zwar ärgerlich der Fehler, aber bei weiten nicht so schlimm wie der Curcial M4 Totalausfall nach X Stunden, oder OCZ Massensterben.

Trotzdem, wenn Samsung das nicht per Firmware hin bekommt müssen sie eine Rückrufaktion starten und 850er Evos verschenken. Anders ist der Ruf nicht zu retten. Klotzen statt kleckern ist nun angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabbermafia schrieb:
Die hochbeworbene Samsung-Qualität wieder. Zwei Monitore gingen bei mir kurz nach Ablauf der Garantie kaputt, meine Schwester hatte derbe Probleme mit ihrem S2, hat jetzt Probleme mit ihrem S4. Mein Vater hat sich einen Samsung Fernseher und einen Samsung BD-Player (extrem langsames OS) gekauft, obwohl ich ihm davon abgeraten habe. Mal sehen wie es bei ihm wird...

Auf jeden Fall empfehle ich in meinem Freundeskreis niemanden mehr Samsung, leider ist es heutzutage hip, ein Samsung Smartphone (wenn man kein iPhone will) oder Home Entertainment zu haben. Wenn sich das mal nicht rächt...

Mit dem SSD-Problem bekleckert sich Samsung ja auch nicht wirklich mit Ruhm. Ganz ehrlich: Bei Samsung wundert mich nichts mehr...

dafür dass du nur Schrott inkl Lumia dein eigen nennst (Sysprofile) riskierst du eine ganz schön dicke Lippe :freak:
 
nick! schrieb:
Crucial MX100 Bug, bitte sehr die Herren ;)

https://www.google.at/search?q=mx100+bug+acronis&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=3WDnVP32Kcv3UJzUgZgE

Ein Bug der MX100 und auch M500 sorgt in bestimmten Kombinationen recht häufig dafür, dass ein Acronis Dienst das System lahmlegt, das heißt, ein paar Min./Sek. nach dem Boot freezt der Windows Explorer samt allem, als ob man das SATA Kabel abstecken würde.

Ihr werdet jetzt sagen, Acronis nutzt ihr nicht; aber das lustige daran ist, Crucial liefert bei der SSD die Acronis Software gleich mit!

Aber nur bei der Retailversion die ja eher selten anzutreffen ist, denke dieser Bug ist jetzt nicht so schwerwiegend der 5000h Bug bei der Crucial m4 war da wohl schlimmer https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-0309-firmware-fuer-crucial-m4-behebt-fehler.1010163/
 
nick! schrieb:
Ein Bug der MX100 und auch M500 sorgt in bestimmten Kombinationen recht häufig dafür, dass ein Acronis Dienst das System lahmlegt, das heißt, ein paar Min./Sek. nach dem Boot freezt der Windows Explorer samt allem, als ob man das SATA Kabel abstecken würde.
hab die mx100 und die 500 und bei beiden war keine acronis software dabei. aber nicht weiter tragisch...wäre eh eine cd gewesen und die wäre aus der packung direkt in den mülleimer gewandert...hmmm vielleicht ist sie das auch ^^
 
Ich habe ganz ehrlich kein Leistungseinbusen bemerkt.
Nun gut ich habe auch nur S-ATA 2 und nicht 3 (schäm).
 
Out_of_CTRL schrieb:
Wo ist da jetzt der Bezug zum Thema?
Es gibt einige ganze große IT-Spezialisten, die regelmäßig ihre Fachkenntnis unters Volk bringen: Wer nicht den gerade angesagten überteuerten Blingbling Krempel kauft, ist immer selbst schuld, wenn die Hersteller Mangelware liefern, keinen Service bieten, ihre Kunden vera-schen. In letzter Zeit gibts halt gleich 2 besonders prominente Beispiele:
Samsung 840? Keine Pro gekauft -> selbst schuld
Nvidia 970? Keine Titan gekauft -> selbst schuld

So kann man nicht nur andere Leute niedermachen, sondern auch überzogene Ausgaben vor sich selbst rechtfertigen...
 
Ich habe nach endlosem Ärger mit Samsung-Produkten jeglicher Art, insbesondere Festplatten, Displays, DVD-Laufwerken, Mobiltelefonen und anderen Geräten, schon seit sieben Jahren keine Samsung-Produkte mehr gekauft. Vor ein paar Monaten wollte ich diesen Schießbudenfiguren dann doch nochmal eine Chance geben und habe mich auf die 840 EVO eingelassen.

Die Transferraten brachen ein, das Update hats gerichtet. Ich bin aus dem Schneider, alles läuft seither wunderbar. Doch die drei Leute, denen ich zuvor noch versichert hatte, dass die Schießbudenfiguren doch noch/wieder dazu in der Lage sind, ordentliche Produkte abzuliefern und daher auf meine Empfehlung hin ebenfalls zur 840 EVO griffen, haben jetzt auch nach dem Update keine Besserung - und das Schimpfen schallt auch ein wenig in meine Richtung :p Auch zurecht, denn wie konnte ich nur so naiv sein und glauben, Samsung würde heutzutage zur Abwechslung mal gute Geräte vermarkten....

Fazit: Also in unserem Fall (4 Personen) sind das schonmal 75% teildefekte SSDs. Kein guter Schnitt. Die nächsten sieben Jahre dann wieder ohne Samsung, wahrscheinlich noch wesentlich länger...
 
grossernagus schrieb:
Die OCZ sind halt gestorben wie die Fliegen. War dann doch nochmal eine gänzlich andere Problematik.

Wie bei Samsung gab es auch bei OCZ nicht bei allen Modelle ein Massensterben; betroffen waren nur bestimmte (billige) Baureihen. Aber selbst innerhalb der berüchtigten Petrolbaureihe gab es da große Unterschiede.
Aber "Die OCZ sind halt gestorben wie die Fliegen" klingt natürlich viel prägnanter...
 
Eines muss man Samsung lassen, wie sie minderwertigen TLC Flashspeicher, der normalerweise nur in Billig-USB-Sticks genutzt wurde zum Vollpreis verkauft haben, dazu gehört schon einiges. Viele haben sich wohl von den Benchmarkwerten des Softwarecaches blenden lassen und bekommen jetzt die Quittung. Als Fazit bleibt nur die überteuerten PRO Modelle von Samsung, die auch die bessere Hardware einsetzen sind wirklich zu empfehlen. Wer sparen will greift dann doch lieber zu bewerter MLC Ware von Crucial und anderen.
 
is ja ganz einfach... neben samsung handys auch keine samsung ssds mehr kaufen... meine crucials laufen immer noch erste sahne.

samsung blutet eh scho wegen seiner handysparte.. kann ja noch lustig werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na prima. Ich hab schon länger sonen Verdacht gehabt. Der Rechner wird nach ner Zeit immer langsamer und wenn man Windows dann neu draufkloppt ist er wieder rasend schnell...

Hat schon jemand versucht die 840 zurückzugeben? Denn ich glaube nicht das hier noch irgendwo seitens Samsung Abhilfe geschaffen wird :(
 
Also mir fällt weder im Alltag noch beim benchen was auf ... hab zwar auf volle Leistung, allerdings würde mir keine schwäche auffallen

Unbenannt.png
 
Zurück
Oben