Lesezeichen im Firefox einfach weg?!

Fire-82

Ensign
Hi

Ich habe vorgesterne mein PC ganznormal runtergefahren ohne Probs. oder so.
Als ich ihn gestern wieder an machte und den Firefox (2.0.0.11) an machte waren mein Firefof leer also die ganzen Lesezeichen waren Bzw. sind alle weg auf einmal. Ich benutze Vista HP.

Ich habe das noch nie gehabt woran liegt das?

Virenscan = Negativ

Hatt das von euch auch schon mal jemand gehabt?

Mfg Fire-82

Möglicherweise gab es einen Profilkonflikt und ein 2. Profil wurde angelegt?! Firefox dürfte das alte Profil noch haben. Da wären die Lesezeichen abgelegt. Suche nach der Datei "bookmarks.html". Das sind die Lesezeichen. Der Profilordner liegt üblicherweise unter diesem Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname

Der Profilordner gehört zu den versteckten Dateien und Ordnern. Um diesen zu finden, musst du im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht den Haken entfernen bei Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) und bei Versteckte Dateien und Ordner Alle Dateien und Ordner anzeigen wählen.

Parallel legt Firefox im Profilordner Backups der Lesezeichen ab. Diese werden im Ordner "bookmarkbackups" abgelegt. Einfach das Letzte in den Profilordner zurückkopieren und in "bookmarks.html" umbenennen.

Hab XP! Ist das nicht gleich unter Vista?

Zurück
Oben