Letze Absegnung Gaming PC

Hoppel1982

Ensign
Hi Leute es ist soweit ich möchte mir einen PC zusammenstellen. Momentan besitze ich noch nen guten alten Q6600 @3,6 Ghz der nun in Rente geschickt wird.

Er ist Hauptsächlich zum Zocken gedacht, aber auch zur Videobearbeitung und das übliche was man halt so mit dem PC macht. :p

Ich weiß, das ich mir nicht gerade die Preis/Leistungsknaller herrausgesucht habe. Hat jmd mit der Grafikkarte Erfahrungen sammeln können? Leider ist die Top-Version nicht zu moderaten Preisen verfügbar. Welche OC Ergebnisse können erzielt werden? Hab mir jetzt eine Gigabyte 670 OC gekauft welche an sich eine sehr gute Grafikkarte ist. Ich wollte dann beide vergleichen und die schlechtere zurückschicken :king:

Hier mal der Link:

https://www.mindfactory.de/shopping...22074a22781f5ee97f3010dddc5772a7fc16d48e1a376

Danke schonmal im Vorraus

der gewählte speicher sieht verdächtig hoch aus...ob der unter den gewählten kühler passt?
ansonsten schauts nach purer leistung aus. gut so.

grüße

Gibts nen Grund warum jedes Teil so unnötig Teuer ist? Für ein paar hundert € weniger bekommste die selbe Leistung

Insgesamt gute Wahl(en), aber das MB und der Speicher müssen nicht sein. Müssen es unbedingt 16GB sein? Selbst bei Videobearbeitung sollten doch 8GB ausreichen. Gute Z77er gibts ab 90€. Spar dir das Geld und investiere dann woanders ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das Mainboard ist wirklich teuer. Aber das habe ich bei nem Kumpel verbaut und mich direkt verliebt. Und 16 GB müssen auch net sein..... Aber ansonsten....

Ja die Asrock Board`s sollen keine besonders gute Lüftersteuerung besitzen

injemato schrieb:
der gewählte speicher sieht verdächtig hoch aus...ob der unter den gewählten kühler passt?
Es ist nur ein Dual Kit, da dürfte man selbst mit dem Macho keine Probleme haben. Aber ich würde mir auch keinen RAM mit so hohen Kühlkörpern kaufen, weil es einfach unnötig ist.

Hier mal ein CB-Erfahrungsbericht mit AsRock z77 Extreme 4 + Macho + Corsair Vengeance Kit 4x4GB: https://www.computerbase.de/forum/t...-4-macho-ram-mit-hohen-kuehlkoerpern.1054280/

Kann jmd was zu den Grafikkarten sagen?

Wie geschrieben besitzte ich jetzt die Gigabyte 680 OC mit der ich eigentlich sehr zu frieden bin. Konnte schon jmd Erfahrungen zur Asus 670 GTX ohne Top machen????

Zurück
Oben