Letzer Post vor Neubestellung!

Spookykid

Ensign
Hallo Freunde,

so, jetzt ist es soweit. Ich werde mir einen neuen Rechner kaufen. Dies wollte ich eigentlich schon Anfang des Jahres tun, ich habe mich aber gesträubt, da ich erst noch das Release der R600 abwarten wollte.
Dies wird aber leider nicht mehr möglich sein, da ich Anfang April unbedingt den neuen PC brauche, da ich auf eine große LAN gehe und dort mit meiner Antiquität nicht auflaufen wollte.
Nun, JA, ich weiß, es werden nächsten Monat drastische Preisstürze auf Hardwareliebhaber niederprasseln, die werden mir dann leider verwehrt bleiben:(

Ich hole mir mein gesamtes System bei mindfactory, da ich dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Die 8800 Gts ist zwar noch ausverkauft, soll aber nächste Woche wieder reinkommen. Ich habe sogar das Grfühl, dass der Preis wieder anziehen wird, da für das überall vergriffene Gaiward Äquivalent wieder um die 350 € verlangt werden.

So, finally..schaut euch meine Zusammenstellung an, meckert wenn es sein muss:evillol:, ich werde dann nach 24.00 Uhr bestellen um mir die 12 Euro Porto zu sparen.

Eine kleine Frage noch, was passiert wenn Mindfactory den Preis erhöht, nachdem ich bestellt habe? Die Grafikkarte ist ja noch nicht auf Lager, könnte Mindfactoty diese Differnz draufschlagen?

Spookykid

Oh verdammt, mir ist ein Rechtschreibfehler bei der Überschrift unterlaufen.

Anhänge

• neuerrechner.JPG
    neuerrechner.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Zusammenstellung in Ordnung. Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Sachen, die ich ändern würde:
-> Anderes Gehäuse nehmen. 130 € nur für ein Gehäuse fände ich viel zu viel.
-> Wozu brauchst du das Thermalright Retentionmodul LGA775 ? Ich denke der Infinty hält auch so.

p.S.: So wie ich das sehe, kannst du doch die 94 € Versandkosten sparen, oder versteh ich das falsch?

Also ich würde an der Konfiguration nichts mehr ändern , Perfekt ausgesucht und Konfiguriert soweit . ;)

Dann viel Spass beim zusammenbauen und basteln. :)

Daß die Versandkosten aufaddiert werden, find ich auch strange. Ich mein, die schicken dir ja nicht alles einzeln zu, dann könnten sie das auch pauschal berechnen. Würd ich mal nachfragen.

fuz2z3l schrieb:
p.S.: So wie ich das sehe, kannst du doch die 94 € Versandkosten sparen, oder versteh ich das falsch?

Wenn jedes Teil einzeln bestellt würde, würde sich der Versand auf 94€ belaufen - aber da es eine Sammelbestellung ist, schreibt Mindfactory alles wieder gut und berechnet praktisch nur ein Paket.

Und die Zusammenstellung sieht sehr gut aus, aber ein 130€ Case? ... wer es mag..

Bei MF werden bei einer Bestellung zwischen 0 und 6 Uhr keine Versandkosten berechnet.
Ab 200€ selbst bei Nachnahme nicht.

was für ein Case würdet ihr an meiner Stelle nehmen?

ich würds so lassen damit biste aufjedenfall gut gerüstet für neue dx10 spiele wenn sie denn mal kommen...
Das mit den versandkosten wäre aber beschissen wenn das für alles extra kostet.

Die Versandkosten werden nicht addiert. Bei dem Konfigurator werden sie nur immer zusammengezählt. Mindfactory verlangt bei Mehrfachbestellungen immer 9,90€. Manchmal werden die Teile auch an verschiedenen Tagen geliefert, wenn zum Beispiel einige Teile nicht lieferbar sind, wird erstmal der Rest geliefert. So war es bei mir mal, habe die Ware für einen Kumpel in 4 Etappen bekommen und insgesamt nur 9,90€ Versand bezahlt. Ich finde das sehr fair!

Bei der Konfiguration ist eigentlich nichts auszusetzen. Ich würde mir lediglich überlegen, statt der 500GB HDD 2 x 250GB zu nehmen, da du dann eine Festplatte für Datensicherung hast, falls du die andere wegen Neuinstallation formatieren musst.

MfG Campino

CoolerMaster Centurion 534 silber oder schwarz wäre mein Favorit

Coolermaster Centurion RC-534-SWNA2-GP - silver - Window

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_551&products_id=6269

Coolermaster Centurion RC-534-KWNA2-GP - black - Window

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_551&products_id=6270

Gibts auch ohne

Coolermaster Centurion RC-534-KKNA-GP - black

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_551&products_id=5173

Der Coolermaster Miditower ist auch bei Mindfactory erhältlich. ;)

Anhänge

• GECO_075_1g.jpg
    GECO_075_1g.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 161
  • GECO_087_1g.jpg
    GECO_087_1g.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 202
  • GECO_088_1g.jpg
    GECO_088_1g.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 168
Welches Gehäuse man nimmt, hängt immer von dir ab, welches Design dir gefällt. SO ganz schlicht wäre das Coolermaster Centurion, 50€ in schwarz, aber wie gesagt nur Alternative.

Du hast dich also jetzt doch für den G.Skill entschieden?

ansonsten alles chouette, hat sich aber sonst nix geändert, wie ich sehe :)

mfg
HXH/HZH

EDIT: Da war jemand schneller....

zu deiner Frage: Das Gehäuse hat normale Maße, also passt auch die Scythe rein. Du musst nur bei Barebone-Systemen aufpassen, aber da dies nicht der fall ist ;)

Rein optisch ok , aber mich stört die Klappe .... muss man halt immer öffnen wen man ne CD/DVD ins Laufwerk legen will , aber wenns nicht stört.

HXH schrieb:
Welches Gehäuse man nimmt, hängt immer von dir ab, welches Design dir gefällt. SO ganz schlicht wäre das Coolermaster Centurion, 50€ in schwarz, aber wie gesagt nur Alternative.

Du hast dich also jetzt doch für den G.Skill entschieden?

ansonsten alles chouette, hat sich aber sonst nix geändert, wie ich sehe :)

mfg
HXH/HZH

genau ich habe mich doch für ram und mobo entschieden, da ich nicht weiter als 3 ghz übertakten möchte und somit keine Stabilitätsprobs haben sollte.

Kannst ja notfalls noch weietr übertakten :D Der E6400 sollte maximal bis auf 3,5-3,6GHz gehen.

HXH schrieb:
Kannst ja notfalls noch weietr übertakten :D Der E6400 sollte maximal bis auf 3,5-3,6GHz gehen.

ja ich weiß, mal schauen was die Temps. sagen. Mehr als 60 °C sollte der C2Duo unter Last ja nicht haben.

Du hast auch gute Komponenten. Sollte alles ohne Probleme klappen. Wenn du den PC dann hast, wünsche ich dir alles Gute und vor allem viel Spaß (ist sehr wichtig, da Windows Betriebssysteme mir schon manchmal den Kopf zerborchen haben)

mfg
HXH/HZH

Mit etwas Feintunig an deiner Auswahl wäre sogar 'ne 8800gtx drinne.
Konkret: Günstigeres Gehäuse & kleinere Festplatte.
Ich würde es jedenfalls so machen...

HXH schrieb:
Du hast auch gute Komponenten. Sollte alles ohne Probleme klappen. Wenn du den PC dann hast, wünsche ich dir alles Gute und vor allem viel Spaß (ist sehr wichtig, da Windows Betriebssysteme mir schon manchmal den Kopf zerborchen haben)

mfg
HXH/HZH

Danke, ich hoffe ich werde das Zeugs ohne Probleme zusammenschrauben können. Ist schon etwas Zeit verstrichen, seit dem ich das letzte mal einen Rechner zusammengebaut habe.

Was Windows betrifft, werde nicht vor erscheinen von Crysis auf Vista umsteigen.

Zurück
Oben