Letzer Post vor Neubestellung!

Ich hatte so ziemlich mit allen Windows anfänglich meine Probleme und manches ärgert mich immer noch

göschle schrieb:
Mit etwas Feintunig an deiner Auswahl wäre sogar 'ne 8800gtx drinne.
Konkret: Günstigeres Gehäuse & kleinere Festplatte.
Ich würde es jedenfalls so machen...

machst du mir einen Vorschlag?
ich müsste meines erachtens über 170 € einsparen
-20€ beim gehäuse
-60€ bei der HDD

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute&gescheite 8800GTX kostet 490€, und das sind immerhin 140€ Unterschied zur GTS :freak: . Beim Gehäuse könnte man 50€, bei der Festplatte 50€ sparen, wenn einem 160/250GB reichen. Beim Brenner könnte man noch 10€ sparen, aber sonst :freak:
Und eine GTS reicht auch, ist ja schließlich die zweitbeste Grafikkarte auf dem Markt--

jo, denke ich auch! Und in 2 Jahren kann ja mal wieder ein kleines Update gemacht werden.

Leider veraltet alle sehr schnell bei Computerkomponenten.
Hast du noch Fragen?

Ne, ich denke ich werde nachher bestellen. Midnightshopping ist bei mindfactoty versandkostenfrei.

Also mal ehrlich, wenn man so dicht am derzeit schnellsten vom schnellsten dranne ist,
dann würden mich die 90 Euronen wirklich nicht mehr jucken - man gönnt sich ja sonst nix -
oder ?! ;-)

Ausserdem: Die GTX liegt doch deutlich vor einer GTS. Der Vorsprung war bei den Modellen
noch nie so gross und schon alleine deswegen, käme für mich nur eine GTX in Frage. Ich denke, um die Karte lässt sich auch dann noch ein vernüftiger Kompromiss an guten Komponenten finden.

göschle schrieb:
Also mal ehrlich, wenn man so dicht am derzeit schnellsten vom schnellsten dranne ist,
dann würden mich die 90 Euronen wirklich nicht mehr jucken - man gönnt sich ja sonst nix -
oder ?! ;-)

Ausserdem: Die GTX liegt doch deutlich vor einer GTS. Der Vorsprung war bei den Modellen
noch nie so gross und schon alleine deswegen, käme für mich nur eine GTX in Frage. Ich denke, um die Karte lässt sich auch dann noch ein vernüftiger Kompromiss an guten Komponenten finden.
sind den die Leistungsunterschiede so krass, dass es 150 € Mehrpreis entschuldigen könnte?
Ich meine, mit ein klein bisschen Graka Oc kann man einiges wieder Wett-Machen.

Wenn er noch 70€ mehr investieren investieren will. ich sage ja nicht, dass die GTX schlecht ist, nur sprengt das sein Budget

Der Unterschied beträgt 30%, es natürlich eine Überlegung wert, da bei höheren Auflösungen der Unterschied fast 45% beträgt

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen 19 Zoll TFT.
Ich danke euch Allen für die Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung.
Jetzt muss nur noch Tiberium Wars im Briefkasten liegen :-)

Wirst du auch Tiberium Wars spielen :) ah, vielleicht sehen wir uns in einer Online-Schlacht ;)

mfg
HXH/HZH

@ Spookykid Nee ... Aber das mit der Preisdifferenz war ja schon immer so. Die GTX lässt sich ausserdem auch clocken und ist somit immer noch deutlich flotter unterwegs. Ein Blick auf das Leistungsrating hier auf der CB sagt eigentlich alles. Nvidias Flagschiff ist momentan
halt der "Dominator". Die GTS hechelt schon ein bissl hinterher. Schau's dir an !

Bei einem 19" ist der Unterschied nicht so gravierend. maximal 20%, dafür 140€ mehr :freak:

@NXH
Wenn du mal das Leistungsrating insgesamt betrachtest, dann sind das erheblich mehr als
20%. Bei 1280x1024 mit allen Details steht's 148fps zu 108fps zugunsten der GTX !

Naja würd auch die GTX nehmen, da haste einfach mehr von und später kannste das Teil auch gut wieder verkaufen (G90 usw.^^)

@Göschle: Ich heiße nun mal HXH und nicht NXH ;)

Im Test von Computerbase limitierte der FX60 Prozessor. Der hat ungefähr die Leistung eines E6400. ALso würde auch beim neuen System der E6400 die 8800GTX limitieren

mfg
HXH/HZH

fuz2z3l schrieb:
p.S.: So wie ich das sehe, kannst du doch die 94 € Versandkosten sparen, oder versteh ich das falsch?
Ja das verstehst du falsch, die sind nicht eingerechnet und werden auch nicht berechnet!

Ich würde auch ein Coolermaster Case nehmen, und das geparte Geld in einen e6600 stecken, dann ist es perfekt :D

Vielleicht hast du ja doch nicht bestellt und es ist noch nicht zu spät ?!?

- Warum P5B Deluxe ? Brauchst weder RAID noch sonst was, noch über 400 MHZ FSB, da reicht ein P5B oder DS3 aus
- Warum den teuren GSkill Speicher, 800 MHZ cl5 MDT reicht völlig
- Wozu ein DVD LW? Direktkopie kannst du heute eh vergessen, alles hat einen kopierschutz!

Daher würde ich eher das hier kaufen:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.64103/

1270 Euro, aber Geforce 8800 GTX und e6600

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben