Alternate 4

Letzte Absegnung AMD-Paket :-)

Okay, vielleicht tut sich in den nächsten anderthalb Wochen noch ein bisschen was auf dem Graka Markt. Alternative 6850 Modelle und vielleicht OC-Benchmarks von der Karte. Bei der 6870 bin ich echt noch nicht zu 100% überzeugt :( Würde aber gerne überzeugt werden :D

Nochmal zum Ram, das habe ich immernoch nicht ganz gerafft. Warum CL7? Ist das jetzt merklich schneller als CL9? Welcher RAM wird generell zum OCen empfohlen? 1600er habe ich gelesen..? Stimmt das?

crushin schrieb:
Nochmal zum Ram, das habe ich immernoch nicht ganz gerafft. Warum CL7? Ist das jetzt merklich schneller als CL9? Welcher RAM wird generell zum OCen empfohlen? 1600er habe ich gelesen..? Stimmt das?

Ich stehe gerade auch vor der Situation mir ein neues System (fast genau deine Zusammenstellung) zulegen zu wollen. :cheerlead:

Bezüglich des RAMs bin ich auch aufgrund von Recherche und Meinungen hier im Forum zu dem Schluss gekommen, dass man real den Unterschied zwischen CL7 und CL9 quasi nicht merkt.

Warum teilweise für den 955BE noch CL7 empfohlen wird, liegt daran, dass die früheren Ausgaben der AMD Prozessoren mit CL9 teilweise nicht klar kamen. Inzwischen ist das aber kein Problem mehr. Kannst also ruhig den Speicher deiner Wahl nehmen.

Grüße

Das ist so weit richtig.
Aber warum den einen Ram kaufen, der schlechtere Schaltzeiten hat, wenn man einen fürs gleiche Geld, einen Ram bekommen kann der bessere Werte aufweist. Wenn es das selbe kostet, würde ich immer den Cl7 oder sogar Cl6 kaufen, aber keinen Cl9. Auch wenn es nur < 2% sind, ich würde immer den mit den besseren Cl kaufen.

Hey,

ja wenn fürs gleiche Geld. Aber ich hab zum CL9 gegriffen, weil der ca. 30€ günstiger ist.
Oder findet ihr einen gleich-teuren?

Aber bei 1600 sollte ich schon bleiben, oder? Das macht schon einen merkbaren Geschwindigkeitsvorteil ggüber 1333 aus?

Danke, meine Fragen sind bald alle beantwortet :)

Zurück
Oben