Jackery IFA Fireplace

letzte absegnung vor dem großen paket-kauf

zys

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

vor ein paar wochen habe ich mir hier hilfe für den kauf meines neuen systems und zubehör geholt und möchte gerne morgen alles bestellen. doch bevor es soweit ist, will ich euch alles auf einen blick zeigen und wissen, ob man hier und da noch den ein oder anderen euro für lohnenswerte leistung/qualität investieren sollte:
intel core i5-3450
asrock h77-pro4
450w cougar a-serie
8gb g.skill ddr3-1333
128gb samsung 830
1tb western digital caviar blue
ximatek asgard III

dell u2312hm

razer deathadder left hand
sidewinder x4
steelseries qck+

die restlichen komponenten sind vorhanden.
bitte auch den post des vorgängers lesen, damit man ihm zustimmen, oder für komplett offen halten kann :-D

mfg und bedankt zys

Kauf dir gleich DDR3-1600 RAM, auch wenn es eher für die Zukunft was bringt. Aufpreis fast null.

passender link vom kit?
denken die anderen auch so?

CPU-Kühler?

intel core i5-3450 -> i5-3470
Kühler -> Scythe Katana 4, Arctic Freezer 13, Thermalright True Spirit 90 / 120...oder ganz extrem: Thermaright HR-02 Macho
asrock h77-pro4 -> Ggf. ändern in Z77 Pro4 und +400MHz OC vom CPU mitnehmen
8gb g.skill ddr3-1333 -> http://geizhals.de/652381
1tb western digital caviar blue -> http://geizhals.de/686480
ximatek asgard III -> http://geizhals.de/698904
450w cougar a-serie -> Ggf. ändern in Be Quiet E9-450W / E9-480W-CM

Achtung, der Thermalright HR-02 Macho ist sehr groß!

Passt in einige Gehäuse nicht rein.

Wenn du den Thermalright HR02 Macho kaufen willst auch darauf achten das du Low Profile Ram nimmst, die hohen Heatspreader passen nicht unter den Kühlblock des Macho.

okay, ram wird 1600er genommen.
warum der umsprung auf den 3470? aufgrund des preisunterschiedes von 2€ und 0.1ghz mehr pro kern?
warum anderer hdd? ersparnis von 3€?
warum fast doppelt so teures gehäuse nehmen?
das nt arbeitet mit der gleichen technik, wie beim be quiet. ist günstiger
mb wechsel aufgrund mehrerer anschlüsse?

das nt arbeitet mit der gleichen technik, wie beim be quiet. ist günstiger
Falsch., du meinst die L8-Serie. Die E9 setzt auf 80+ Gold -Technik von FSP.

mb wechsel aufgrund mehrerer anschlüsse?
Nein, weil du damit die CPU um 400MHz übertakten kannst.

warum anderer hdd? ersparnis von 3€?
Die 7200.14 ist momentan die beste 1TB-HDD auf dem Markt.

warum der umsprung auf den 3470? aufgrund des preisunterschiedes von 2€ und 0.1ghz mehr pro kern?
3450 -> Auslaufmodell, 3470 meist sogar günstiger...und 1€ für 100MHz mehr: Schnäppchen.

warum fast doppelt so teures gehäuse nehmen?
Front-USB3.0, 2 venünftige Lüfter, Lüftersteuerung, Netzteil unten, gedrehte HDD-Schächte mit entkoppelten Einschüben...

okay, hört sich vernünftig und sinnvoll an.
brauch ich dann noch dringend den cpu kühler?
wenn ja, wärst du bitte so nett und erstellst mir eine geizhals liste von deinem empfohlenen system? kann derzeit nur mit dem handy on und so kann ich es direkt bestellen

@Exca: Ich bezweifel mal stark, dass die 7200.14 die "beste" ist, denke dass es keine HDD gibt, die sich hervorhebt, jede hat so seine macken.
Sie ist zwar schnell, wird jedoch sehr heiß und hat noch hier und da macken.

Sage nicht, dass man sie nicht empfehlen kann, nur sollte man dem TE klarmachen, dass es keine "perfekte" HDD gibt, du kannst genauso eine andere 7200 nehmen.

Ich bezweifel mal stark, dass die 7200.14 die "beste" ist, denke dass es keine HDD gibt, die sich hervorhebt, jede hat so seine macken.

Ich beziehe mich auf das Gesamtpaket, und da ist sie in meinen Augen momentan die beste auf dem Markt: Günstig, scnell, leise, kühl (bei den letzten beiden Punkten gibt es überall Serienstreuung).

nur sollte man dem TE klarmachen, dass es keine "perfekte" HDD gibt, du kannst genauso eine andere 7200 nehmen.
Ok, hatte ich vergessen zu schreiben, klar kann man auch eine andere 7200er nehmen.

Die "perfekte" HDD gibt es eh nur mit ganz viel Glück, wenn man eine mit optimalen Eigenschaft ohne Serienstreuung bekommt.

vielen dank für die zusammenstellung.
wenn es keine einwände mehr gibt, werde ich mir morgen abend das gesamte paket bestellen. werde aber die 1tb variante der hdd nehmen, da ich momentan 300gb habe und keine 100 davon nutze. filme u.ä. kommen bei mir nicht auf die platte :-)

hallo,

es gab zwischenfälle, sodass ich das system bis jetzt noch nicht bestellen konnte.
ist das gepostete system von excavated noch aktuell, oder ist im letzten monat was erschienen, was ich ersetzen sollte
http://geizhals.at/de/?cat=WL-273429

wollte es mir kommende woche bestellen, oder sollte ich noch etwas warten, weil bis dahin was angekündigt wurde?

hat sich irgendetwas im letzten monat verändert, oder ist das system weiterhin ein top preis-/leistungsverhältnis?

Zurück
Oben