Letztens im Chat, was heißt *plonk*

airwick11

Newbie
Ich war letztens so in nem chat und da schrieb mir auf einmal jemand: "plonk". Kann mir vielleicht irgendjemand sagen was das heißt???

;)

Re: Letztens im Chat!!!

Plonk ist das Geräusch, das man macht, wenn man in einem killfile landet. mehr... ;)

Danke erst mal aber was ist eine killfile oder wie kann ich in einer killfile landen?? außer dem dein link geht nicht dunkelangst!!!

Eight!!! Wicked!!!

Ein Killfile ist eine Datei, die Filterregeln für uninteressante Nachrichten (Postings) oder auch diejenigen von bestimmten Personen enthält; es wird primär von Leuten im Usenet benutzt. Manchmal wird das Killfile als Waffe in der Diskussion eingesetzt ("Ich steck dich ins Killfile"), was oft auch abgekürzt durch ein "*plonk*" ausgedrückt wird. "Plonk" ist ein lautmalerisches Wort, dass das Geräusch nachahmt, das ein Eintrag beim Aufprall im Killfile hervorruft. Nach einer anderen Lesart ist "Plonk" ein Akronym für "please leave our newsgroup, kid" ("bitte verlasse unsere Newsgroup, Kind"). Die Eintragung einer Adresse ins Killfile wird deshalb auch als plonken (nicht zu verwechseln mit plenken) bezeichnet.

Eine weitere Interpretation von "plonk" ist "person leaving our newsgroup: killfile", d.h. "Person verlässt unsere Newsgroup Richtung Killfile".

Killfiles werden von den meisten üblichen Newsreadern unterstützt (Gnus verwendet an Stelle von Kill- übrigens sog. Scorefiles).
Google Dein Freund und Helfer hätte Dir auch das noch rausgesucht.
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 4,550 Seiten auf Deutsch für killfile . (0.19 Sekunden)
http://www.google.de/search?q=killfile&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr=lang_de

Komisch... vor ein paar Minuten ging die Seite noch.
Schau mal google mit dem Suchbegriff "plonk" (erster Eintrag)

Oder hier im Cache.

Zurück
Oben