Windows 10 - Benutzerordner auf Desktop heisst plötzlich "ORDNER"

GoldenEighties

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
61
Hallo

mein Benutzerordner auf dem Desktop, den ich bei der Windows-installation mit meinem Namen benannt habe, heisst seit gestern auf einmal "ORDNER"

Unter "Dieser PC - Lokaler Datenträger C - Benutzer" hat sich nichts verändert, da ist er noch nach meinem Namen benannt.

Wie bekomme ich das auf dem Desktop wieder hin, umbenennen geht nicht.

Image1.jpg
 
Leg doch mal eine neue Verknüpfung an und schau, ob die dann den richtigen Namen erhält.
Dann kannst du die alte Verknüpfung löschen.
 
Hast du am System sonst etwas verändert? Lass bitte versteckte und Systemdateien anzeigen und poste hier mal den Inhalt der "desktop.ini" die sich in diesem Ordner befindet. Sie sollte eigentlich so aussehen.

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\windows.storage.dll,-21770
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-112
IconFile=%SystemRoot%\system32\shell32.dll
IconIndex=-235
 
Dann hat da irgendwas etwas verpfuscht.
Ändere deine mit dem gegebenen Beispiel.

CN8
 
Zurück
Oben