Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mich nun ein wenig weiter mit dem Thema Wasser kühlung befasst. Das neue Case ist erst mal auf nächsten Monat verschoben. Wakü wird erst im neuem Case verbaut.
Leg vielleich noch 2 90° oder 45° Winkelanschlüsse dazu und zwei Schnelltrennstellen. Ich würde für draussen eine dickere Wandstärke bevorzugen (16/10 oder 19/13 obwohl hier die Community die Änderung des Innendurchmessers nicht toll finden wird.).
Den Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einbaublende G1/4 kannste dir sparen, es sei denn du willst sowas unbedingt haben.
Die MB Kühlung ist auch nicht wirklich sinnvoll, es sei denn du willst alles bis ins äußerste treiben. Und auch die Backplate der Graka ist nicht von Nöten - eher ein Optikgimmik.
Anschlüsse würde ich auch min 2 90° Winkel dazu kaufen, keine 45° die sind sehr durchflußhemmend.
Den Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einbaublende G1/4 kannste dir sparen, es sei denn du willst sowas unbedingt haben.
Die MB Kühlung ist auch nicht wirklich sinnvoll, es sei denn du willst alles bis ins äußerste treiben. Und auch die Backplate der Graka ist nicht von Nöten - eher ein Optikgimmik.
Anschlüsse würde ich auch min 2 90° Winkel dazu kaufen, keine 45° die sind sehr durchflußhemmend.
Was ist denn gegen den Filter zu sagen? ich werd mir so einen auch bei der nächsten erweiterung einbauen. so ein filter find ich recht praktisch von wegen verunreinigungen im system.... und wieso soll der mb kühler nicht sinnvoll sein wenn man so gut wie kein Airflow im gehäuse hat ist so was recht praktisch und sorgt für angenehmen Temperaturen. Bei den anschlüssen schließ ich mich meinen vorrednern an 90° und/oder 45° winkel würd ich zur sicherheit auch noch dazu nehmen
warum soll das system verunreinigt werden? eine wakü ist ein geschlossenes system. da kommt nur dreck rein, wenn man den AGB offen lässt oder nen KK einbindet, der sehr lange herumgelegen ist...
es können auch verschmutzungen fester sitzen und sich erst später lösen. .... aber ich denk so was ist jedem selber überlassen ob man es einbaut oder nicht
Danke an eine Steuerung habe ich nicht gedacht.
Was ich bis jetzt an Steuerungen gesehen habe, geht irgendwie wie kein Weg an der aquaero oder t-balancer vorbei wegen der Ausgangsleistung, fürchte ich. Oder hab ich alternativen übersehen normale Lüftersteuerungen werden wohl zu wenig Power haben.
Bei den Anschlüssen benötige ich bei meinem zukünftigem Aufbau keine Winkel, und der Schlauch durchmesser geht nicht größer aufgrund des CPU Kühlers, da wohl nur auf die HF Version 16/10 Anschlüsse passen bitte berichtigen wenn ich falsch liegen sollte.
Alles gründlich durchspülen sollte denke ich klar sein, dann kann ich mir den Filter ja sparen.
Filter macht trotzdem Sinn.
Die Weichmacher im PVC Schlauch lösen sich mit der Zeit und hängen dann als Glibber an Engstellen im Kreislauf. Meist CPU Kühler oder eben im Filter, und mit Filter ist das reinigen dann deutlich einfacher.
Allerdings tuts dafür auch der Koolance oder Mips...