Levicom 450W Blueline oder Antec Trueblue 480W

globalplayer

Lt. Commander
Hallo,

welches der beiden NTs würdet ihr nehmen.......brauche ein Ersatz für mein kaputtes Enermax.

Das Antec is teuer, ich weiß.......aber vielleicht tuts auch das Levicom, was meint ihr?
Achja, das NT sollte beleuchtete Lüfter haben....:)

Hab gerade ein be Quiet 420W Colorline hier, aber da is mir die 5V Leitung zu schwach -> 4.81V......:rolleyes:

Was meint ihr?

Grüße
Denis

Ich habe das Antec True Blue 480 Watt und bin sehr zu frieden damit. Es sollte für zukünftige Prozessoren und Grafikkarten mehr als ausreichend sein. Die Spannungswerte liegen alle sehr nahe am Idealwert und weichen nur ca. 1-2% davon ab (+4,97V vs. +5V, +11,92V vs. +12V...). Ausserdem ist es sehr leise, auch unter Vollast. Das liegt an den relativ langsam drehenden Lüftern, was bei heissen Sommertagen dazu führt (hatte so 30 C Lufttemperatur neulich), dass das Netzteil doch schon derbe heiss wurde - lief aber alles ohne Probs.

Hi,

ich würde Dir ehrlich gesagt keines von beiden empfehlen. Ich könnte und würde Dir nur eine Firma empfehlen und zwar Enermax. Von Levicom halte ich überhaupt nichts da bei einem Bekannten schon 2 Stück ihm um die Ohren geflogen sind und das zweite Netzteil von Ihm sogar eine neues vom Händler war!

Wenn Du jedoch ein NT mit beleuchteten Lüftern haben möchtest, dann galube ich das Du mit Enermax wenig Glück haben wirst. Ich weiß nicht ob die so etwas im Angebot haben.

Ich kann nur zu Enermax sagen: lange Anschlußleitungen, ruhige Lüfter (ob Temperaturgeregelt oder zum selbst einstellen) und gute Leistungsdaten auf den entsprechenden Leitungen.

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. Viel Erfolg beim NT Kauf!!

MFG RedLeader83

Wenn du genug Geld hast und sicher gehen willst, dass das Netzteil genug Saft liefert, dann nimm das Antec.

Ich habe das Levicom und bin sehr zufrieden es ist Leise und stabil und mit der blauen Beleuchtung sieht es auch noch gut aus.

dito. hab auch das levicom und bin 100%ig zufrieden. sicher, leise, schön, auffallend :D

@Levicom User

Ähm...ok, hört sich ja schonmal nicht schlecht an.....wie siehts denn mit den einzelnen Leitungen aus? Wie sind die einzelnen Spannungen?:)

bei mir sind das die werte

Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83627THF
Sensorzugriff ISA 290h
Motherboard Name Asus P4C800 / P4P800 / P4P8X

Temperaturen
Motherboard 31 °C (88 °F)
CPU 43 °C (109 °F)

Spannungswerte
CPU Core 1.58 V
+3.3 V 3.28 V
+5 V 4.97 V
+12 V 11.99 V
+5 V Standby 4.94 V

Hmm.....sind ja top die Spannungswerte.....:)
Dann nehm ich das Levicom!:)

Und leise ists ja eurer Meinung nach auch......was will man mehr......das be Quiet hat mich immerhin auch 105€ gekostet.....das Levicom bekomme ich für 56€ :cool_alt: ...

Also die Antecs haben super stabile Spannungen weil sie sich selbst regeln und seid leise. Und das beste ist das du beim 480W NT die vollen 480W als CP hast, beim Livicom sind 200-220 oder so. Reicht dann für ne sehr lange Zeit aus.
Wenne das geld hast nimm das Antec.

Aber wenn ich mich nicht täusche hat das Antec nichtmal Active PFC? :(
Das Antec würde ich nehmen, wenn es schwarz wäre und der Kabelausgang auf der anderen Seite wäre......:rolleyes:

Also das ANTEC hat Power Factor Correction (PFC) laut Kartonaufschrift. Hast du irgend welche Platzprobleme, weil der Kabelbaum auf der anderen Seite liegt als beim Enermax?

Jo.....aber für den Preis kann man schon Active PFC erwarten.....
und wegen den Kabeln.....will halt ein so gut es geht perfekt
aufgeräumtes Case und da stört mich der Kabelausgang vorne...:(

Also ich meinte damit, dass das Antec 480 Watt aktives PVC hat. Und die 460 Watt Combined Power sind auch nicht von schlechten Eltern. Ich dachte erst auch, ich würde Probleme bekommen, da der Kabelbaum direkt auf der Seite des Case-Windows herauskommt, aber ich habe keine Probleme damit in meinem Chieftec Tower. Man kann doch einfach den Kabelbaum zur anderen Seite drücken oder mit Kabelbindern nachhelfen. Und es gibt eine 3-jährige Garantie. Allerdings ist das Antec natürlich nicht ganz günstig, ich habe 113 € bei http://www.mindfactory.de/ bezahlt. Mußt du wissen, wieviel du ausgibst.

Zuletzt bearbeitet:
Für welches System soll das Teil denn sein ?

Wenns für eins der Systeme aus deiner Sig ist, dann würde ich mal sagen, dass 480W total raugeworfenes Geld sind.

Hab ein 350 W TSP (70 Euro bei Noiseblocker) und das versorgt locker weit mehr als in deinem System steckt.

Ansonsten natürlich das Antec

aber ich denke mal, dass es auch etwas für die zukunft sein sollen daher ist es angebracht eins mit 400 oder mehr watt zu kaufen.

Hab auch das Levicom-NT, hat übrigens eine Combined Power von rund 300 Watt (das sollte absolut genügen), auch wenn einige Quellen etwas anderes behaupten. Das es sehr leise sein soll kann ich aber nicht bestätigen, es wirkt aber nicht störend. Ich hatte noch kein anderes NT dieser Leistungsklasse, deshalb kann ich nicht sagen wie laut vergleichbare Netzteile sind. Bin aber ansonsten sehr zufrieden mit dem Teil.

Zurück
Oben