Levono Ideapad 3 Lüfter Control

EmanuelB

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.199
Hallo,

ich habe ein Levono Ideapad 3 17are05.

Nun zu meinem Problem, wenn ich auf dem Laptop spiele drehen die Lüfter hoch um ihn zu kühlen, was klar ist. Soweit so gut.

Das Problem ist aber, das der Laptop die Lüfter immer auf 0% stellt, wohin der Laptop warm wird und nach ein paar sec
die Lüfter auf 70%-80% drehen und das geht die ganze zeit so.

Es geht einem schon ganz schön auf die Nerven.

Habe noch kein Tool gefunden, wo ich die Drehzahl auf einen bestimmten punkt einstellen kann oder eine Lüfterkurve verwalten kann. Die meisten Tools erkennen den Lüfter nicht.

Kann mir hier wer weiter helfen?

gruss
 
alle tools zur systemoptimierung und lueftersteurung runter. nimm das von lenovo.
Stell den luefter auf 100% und lass ihn da
 
madmax2010 schrieb:
nimm das von lenovo.
Welches Tool meinst du? Mir ist kein Programm von Lenovo bekannt bei welchem man die Lüfterdrehzahl direkt steuern kann.
 
Sag mir wenn du eins findest ;)
 
Ja habe auch noch keins gefunden. Finde ich sehr schade, das es nicht funktioniert.

Finde Levono eigentlich gut, aber das nervt richtig.

gruss
 
Probiere mal das Lenovo Legion Toolkit vielleicht klappt es.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-02 204342.jpg
    Screenshot 2022-12-02 204342.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Danke für diesen Tipp, nur ist mein Levono nicht kompatibel mit der Software.

gruss
 
Leider für das Ideapad Gaming, hab es mal probiert auf meinem 14ARE05 kommt dann wird nicht Unterstützt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Ich habe ein neues Lenovo Legion 15ACH6A (R5 5600H RX6600M) günstig schießen können (750 Euro).

Das Toolkit lässt auch hier keine Lüfterregelung zu, ersetzt aber gut die Vantage Sofware von Lenovo selbst.

Nur mal als Info.
 
Zurück
Oben