News Lexar SL660 Blaze: Externe SSD mit 2.000 MB/s, RGB und Aufsteller

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Lexar ist eigentlich für gediegene Speicherlösungen bekannt, geht jetzt bei der externen SSD SL660 Blaze aber einen Schritt in die Richtung der bunten Gaming-Welt. Der kompakte Datenträger für unterwegs ist mit RGB-LEDs bestückt. Hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s über USB 3.2 Gen 2x2 werden versprochen.

Zur News: Lexar SL660 Blaze: Externe SSD mit 2.000 MB/s, RGB und Aufsteller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und iron-man
Grade bei USB-SSDs mehr als bei allen anderen SSDs interessiert mich die dauerhafte Schreibrate, bzw. wie schnell die von 0 auf 100% beschrieben werden kann. Bei externen macht man sowas ja durchaus mal öfter als intern...

@MichaG hat Lexar dazu garnichts geschrieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, iWaver und supermanlovers
Rickmer schrieb:
.. die dauerhafte Schreibrate...
Genau das wird leider seltenst, bzw. so gut wie nie angegeben. Spätestens der (CB-)Test wird das klären ;-)...
 
Ich kapier das nicht, dass man alles RGB beleuchten muss. Will mir nicht in den Kopf.
Ich empfinde jedes Licht das nichts mit dem Bildschirm-Inhalt zutun hat als äußerst störend wenn ich am Schreibtisch sitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 38911, iWaver und 11 andere
Hmm, eine vergleichbare interne M2 wie die Lexar NM610 1TB kostest nicht mal 75 Euro.
Das ist schon ein derber Aufpreis für so ein bisschen Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Reaper75
Ist die Frage, ob sie einfach eine 610 oder 620 reingepackt haben. Die sollen ja nicht so der Brüller sein. Kann jetzt die Quelle nicht nennen, aber lt einem Test ungefähr QLC Performance. Bis auf 30MB/s runter bei 10% Füllstand. Bei angeblich verbautem 3D TLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Dieser RGB Trend wird immer skurriler und nervender! Als würde das Zeug für 8 Jährige entwickelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 38911, kroko21 und 4 andere
Trotz Werbung:
Dinge, die die Welt nicht braucht.

Und... man sieht, vom wem Lexar aufgekauft wurde ;).
Auf diesem Kontinent koennte das Produkt mglw. Erfolg haben, woanders eher Nische.
 
USB 3.2 Cool :) Gibts Infos zur TBW? Ab wie viel Speicherplatz werden die 2000MB/s nicht mehr erreicht?

Wenn man das Licht im ComputerRaum ausschaltet und >100 HardwareProdukte hat die alle leuchten dann ist das ein unvergessliches Bild :) macht schon Sinn dieser RGB "Schwachsinn", Gemälde der Neuzeit auch bei dir zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben