News Team Group M200: Tragbare SSD mit bis zu 8 TB und 2.000 MB/s

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Reicht für die 8TB Variante eine Niere, oder dürfen es auch beide sein. ^^

Spaß beiseite.
Finde ich gut, dass die Kapazitäten langsam aber sicher mal steigen.
Wenn dann mehr Konkurrenz auf den Markt kommt, wird es dann bestimmt irgendwann bezahlbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyBoy, aid0nex und Kenshin_01
Begrüßenswert ja, aber da kann man seine Niere(n) (@SLanKi) drauf verwetten, dass bei 8TB und TLC-NAND das Teil nicht unter 2500€ zu haben sein wird und wenn es QLC-NAND ist kostet es bestimmt auch um die 1500-1750€. Letzteres ist am wahrscheinlichsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Bloß nicht die Buchse für den Kabelanschluss zeigen. Könnt ja Wasser oder Staub vor dem Release reinkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und mojitomay
Eine so teure SSD würd ich jetz aber nich außem am Rucksack anhängen.
... immer diese depperten Marketingbilder :freak:
Was saufen die um auf sone Bildidee zu kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll, Shuffle., Rickmer und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyBoy und RedSlusher
Fritzler schrieb:
Was saufen die um auf sone Bildidee zu kommen?
Voll 1337 tacticool military Gamer XD

8tb sollte so für 800€ drin sein vermute ich mal

Edit: auch welche SSD ist den bitte nicht Tragbar
?!
 
SLanKi schrieb:
Reicht für die 8TB Variante eine Niere, oder dürfen es auch beide sein. ^^
Ohne Birne mit 180er IQ geht da garnix :p

lamda schrieb:
8tb sollte so für 800€ drin sein vermute ich mal
Mit dem (zumindest vielleicht teilweise stimmenden?) Argument der aktuellen Chipknappheit wohl eher nicht.

Ist zwar im ersten Hinblick ein schönes Produkt, im zweiten braucht es aber wohl erstmal einige Tests um aufgerufene Preise und sonstige Versprechen in Einklang mit der Wirklichkeit zu bringen...
 
Fritzler schrieb:
Eine so teure SSD würd ich jetz aber nich außem am Rucksack anhängen.
... immer diese depperten Marketingbilder :freak:
Was saufen die um auf sone Bildidee zu kommen?

Ich selbst würde ja schon rein aus Sicherheitsaspekten (insbesondere Diebstahl) auch keine billige SSD oder HDD an den Rucksack dranhängen, sondern sicher darin verwahren. Aber in der Marketingabteilung haben sie "extern" wohl etwas anders interpretiert :D
 
Würde mich nicht wundern wenn Fotografen hier die perfekte Zielgruppe ist. Einige haben weit aus teurere Hardware in Form von Objektiven am Rucksack hängen ;)
 
lamda schrieb:
Edit: auch welche SSD ist den bitte nicht Tragbar
?!
Das war auch mein erster Gedanke bei dem Titel. Eine 100TB SSD wäre wahrscheinlich zu groß und schwer zum tragen.
 
dark destiny schrieb:
Fritzler schrieb:
Was saufen die um auf sone Bildidee zu kommen?
Johnnie Walker Blue Label.
Zitat Feuerzangenbowle: "Ba, watt habt ihr für 'ne fiese Charakter!" 🙃🙂😃🥃

Trotzdem, ich finde begrüßenswert, dass die Gesamtgrößen steigen. Auch wenn die Preise noch konsumentenunfreundlich sind. ... Mir persönlich würden 4 TB auch erstmal reichen. Das Hantieren mit mehreren 2 TB TB3-Gehäusen nervt etwas.
 
8TB als externe sind zu gross. MEINE Erfahrung hat gezeigt, teile Datenträger immer auf mehrere kleine auf anstatt auf EINE grosse zu setzen. Und das erst recht bei einer externen die schnell verloren gehen kann, oder gestohlen wird. Keiner kommt auf die Idee eine Portable 8TB! SSD zu sichern wenn man unterwegs ist xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
supermanlovers schrieb:
Das war auch mein erster Gedanke bei dem Titel. Eine 100TB SSD wäre wahrscheinlich zu groß und schwer zum tragen.
Hatten wir schon, Formfaktor 3,5" HDD
Primär ist das Teil unbezahlbar
 
Hoffentlich bei dauerhaftem Schreiben schneller als die genannte Kingston XS2000, die so schnell und stark einbricht, dass die ganze SSD mit nur 300 MB/s im Durchschnitt beschrieben wird (Test von TechPowerUp) und zwar trotz TLCs.
Lächerliche 30 GB wird da die beworbene Geschwindigkeit gehalten. Echt grauenhaft diese Bis-Zu-Angaben.
 
Etwas mehr Info zur dauerhaften schreibrate ist sicherlich gut bei so einem Produkt.

Weil wenn ich 8 TB auf den PC übertragen möchte geht's rund wenn man dann bei niedrigen Geschwindigkeiten Stecken bleibt.

Und moderne Kamera und Camcorder können diese Mengen problemlos füllen da sind moderne Lösungen gefragt die Sache effektiv abzutransportieren
 
Tronix schrieb:
Ist bekannt, das man bestimmte Hardware in Eigenregie günstiger hinbekommt. Gilt aber nicht immer für alles (z.B. externe HDD + ordentliches Gehäuse). Nicht umsonst gab es Leute die sich z.B. eine externe 2,5" HDD gekauft haben um diese dann als interne zu verwenden. Nur als Beispiel, auch wenn das der umgekehrte Fall zu obigem ist.
 
Zurück
Oben