"Lexmark ValueWriter 600" Dpi Auflösung

P

Peter Pan

Gast
Hallo Allerseits!

Mein Problem ist, daß ich mit diesem Drucker unter Windows XP keine Auflösung auf 600dpi eingestellt bekomme, die dieser "alte" Laserdrucker normalerweise ausgeben kann. Von WinXP aus, ist es nur möglich eine Einstellung bis zu 300dpi vorzunehmen.

Soweit ich weiß, ist es möglich unter Windows 9x diese dpi Auflösung dadurch zu bekommen, wenn ich die alten Windows 3.1 Treiber benutze.
Leider ist es nicht möglich die Win3.1 Treiber unter XP zu installieren.

Hat jemand Vorschläge, Anregungen wie ich das bei Windows XP umgehen kann oder wie ich überhaupt eine Auflösung von 600dpi eingestellt bekomme?

Wäre toll von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Beste Grüße,

Perter Pan

Hi

Hätte da mehrere Vorschläge

1. Versuch mal bei Lexmark neue/aktuelle Treiber zu bekommen.

2. Vielleicht bringt das Treiber-Update von MS-Hilfe.

3. Eventuell reicht es auch die Papiersorte im Druckertreiber zu ändern auf "Premium-Paper" oder so.

4. Wenn das oben nicht hilft und der Drucker "nur" ein S/W-Drucker ist probier mal ihn als Epson oder HP anzumelden geht bei manchen dann besser als der Originaltreiber.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Danke Dir für die Vorschläge!

Ich habe mit Lexmark telefoniert und die sagen, daß es keine neueren Treiber von Lexmark geben wird, als die die sie haben. Zum 300dpi bzw. 600dpi Problem. Es wurde mir gesagt, daß Sie nicht wissen, warum Microsoft den Hauseigenen Treiber für WinXP auf 300dpi belassen haben.

Welchen Treiber von HP, Epson sollte ich den Probieren? Hast Du genauere Vorschläge?

Gruß,

PeterPan

Meistens kann man den Laserjet 4 oder 5 von HP nehmen, der ist zu den meisten kompatibel. Dort wirst Du aber wahrscheinlich die gleichen Probs haben. Du kannst mal in den erweiterten Einstallungen vom Drucker nachsehen, ob Du dort was einstellen kannst. Bei meinem HP 970 CXI kann ich auch nur 300 DPI einstellen, der kann aber auch mehr.

Entweder bei Lexmark oder er ist integriert. Warum öffnest Du dafür einen Thread aus 2002?

Zurück
Oben