Lexmark X204n Tonerbestellung

mokabo

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,

Ich muss für unseren Laserdrucker Lexmark X204n einen neuen Toner bestellen und suche deshalb etwas Hilfe. Klar ist, dass es kein Orginaltoner wird.. aber bei den "nachgemachten" gibt es soviel Auswahl, dass ich mir nicht wirklich einen Überblick verschaffen kann. Was ich so gefunden habe..

Es geht bei 24,50 los mit 6000 Seiten Kapazität
rebuilt-toner-berlin.de/Rebuilt-Toner-Lexmark/Rebuilt-Toner-fuer-Lexmark-X-203-X-204-X203-X204-N-203N-204N.html?gclid=CJqzud60lasCFQbwzAodbiWDog

Für 29,90 25000 Seiten.. Unterschied Trommel/Toner ?!?
rebuilt-toner-berlin.de/Rebuilt-Toner-Lexmark/Rebuilt-Trommel-fuer-Lexmark-X-203-X-204-X203-X204-N-203N-204N.html

Bei anderen Händlern dann für 6000 Seiten 60 Euro
toner-dumping.de/toner/lexmark-x-lexmark-x204n-c-22122348_6348.html

Bin gerade ziemlich überfordert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Am besten einen guten Rebuilt Shop für Toner empfehlen bei dem ihr schon Erfahrung gemacht habt. Dass diese 25000 Seiten für 30 Euro stimmen sollen, kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß

Hallo mokabo,

Ich kann dir nur empfehlen, die original Toner zu verwenden. Ich habe jetzt schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass andere Toner zu Problemen führen und oft "kaputt" gehen. Schlussendlich kommst du mit den originalen günstiger weg.
Bedenke auch, dass die Garantie zumindest teilweise erlischt, wenn du nicht die original verwendest.

LG

Hallo,

Ist das von Lexmark nachweisbar, dass fremde Toner verwendet wurden ?!?
Der Kostenunterschied ist gerade bei Lexmark schon enorm, deswegen bin ich am überlegen.

Zusätzlich habe ich über toner-dumping viel gutes gehört...
Mir stellt sich jetzt nur die Frage, wieso beim anderen Anbieter der Preis fast nur ein Drittel beträgt und was es mit der Tonertrommel (25000 Seiten) auf sich hat?

Gruß

Ob es nachweisbar ist weis ich nicht, aber z.B. Brother verlangt, dass wenn man das Gerät einsenden muss, die Toner drin sind. Auch ist es sehr, sehr selten, dass original-Toner Probleme machen. Also werden die schon sehr genau nachschauen, obs wirklich ein originaler war.

Die Trommel musst du nicht jedes Mal ersetzen, wenn du den Toner ersetzt. Das heisst mit einem Toner kannst du 6000 Seiten drucken, dann ist er leer aber die Trommeleinheit "hält" 25000 Seiten aus.

Kanns dir leider auch nicht besser erklären, da ich nicht gerade ein Druckerexperte bin ^^
Nur hatte ich schon viele Probleme mit anderen Tonern und Tintenpatronen.

Hallo,

Danke für deine Hilfe D.Buehler [LIE].

Hab an Toner Dumping nun mal eine Mail geschickt mit einigen Fragen...

- Sind Probleme mit den Rebuilt Tonern zu erwarten und wie sieht es bezüglich der Garantie bei Schäden aus? Macht Lexmark dann Probleme?
- Bei einigen Konkurrenzanbietern zahlt man teilweise nur ein Drittel (bspw. rebuilt-toner-berlin.de). Wie kommt die doch erhebliche Preisdifferenz zu Stand?
- Schaffen die Rebuilt Toner wirklich die versprochenen 6000 Seiten oder machen sie vielleicht im Endeffekt sogar vor dem Original, mit nur 2500 beworbenen Seiten, schlapp?

Mal schauen was sie Antworten..

Über weitere Anregungen freue ich mich.

Gruß und schönen Restsonntag

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bei Rebuild-Tonern handelt es sich um eine Original-Tonerkartusche, die
leergedruckt wurde. Diese werden gesammelt und in einer Fabrik recycelt.
Dabei werden sämtliche Verschleißteile durch Neuteile getauscht. Die
Kartuschen werden mit exakt abgestimmten Tonerpulver befüllt, getestet,
versiegelt und transportsicher verpackt. Im Gegensatz zu Refill-Kartuschen
bei denen keine Verschleißteile gewechselt werden, ist die Reklamationsrate
bei Rebuilttonern sehr niedrig (ein bis zwei Prozent).

Die formelle Angabe der Tonerhersteller bzgl. der Seitenkapazität bezieht
sich auf eine Druckabdeckung von 5%. Das ist leider etwas veraltet, da dies
einem Briefausdruck ohne Graphiken oder Firmenlogo entspricht. (Früher
benutzten Firmen ein mit dem Firmenlogo bedrucktes Briefpapier.)
Ein durchschnittlicher Ausdruck heutzutage entspricht einer Druckabdeckung
von ca. 15%.
Es kann als einziger "Vorteil" diesbezüglich gewertet werden, dass sich alle
Hersteller an die 5%-Kapazität halten und somit ein Mengenvergleich
untereinander gewährleistet ist.

Hoffentlich konnte ich Ihnen so weiterhelfen.

nach weiterem Nachhacken..

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider kann ich Ihnen keine Informationen zu den Preiskalkulationen anderer Anbieter geben.

Hoffentlich konnte ich Ihnen so weiterhelfen.

Hab jetzt mal bei toner dumping bestellt..
Falls es zu Problemen kommt, werde ich hier berichten.

Gruß mokabo

Zurück
Oben