Fast neuer Lexmark CS517de druckt farbige Punkte aufs Papier

Du musst dir die Trommeln für gelb und magenta ansehen.
Entweder ist entfernbarer Toner drauf (vorsichtig mit IsoProp) oder die glänzende Oberfläche ist beschädigt.
opc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
100€ im Sale und nach 8 Jahren schlägt der Weichmacher zu...investieren in Ersatzteile is nich...muss möglichst zu 0€ gehen...hmm...

novemberkind schrieb:
nach 8 Jahren schlägt der Weichmacher zu
Erstens, das ist doch gar nicht gesagt. Es kann durchaus nur eine Verschmutzung sein.

Zweitens, der Drucker hat keine 150 Seiten in der Zeit gedruckt.

Drittens, was willst du mir unterstellen? Dummheit? Ob der Drucker im Sale war oder nicht, wer bei Neupreisen von rund 200,-€ für einen Farblaserdrucker, 430,-€ in ein Ersatzteil steckt, hat doch als Kind zu heiß gebadet, oder? Realistisch/technisch klug, wären dann 50,-€ bis max. 100,-€ für eine Reparatur.

Ich kaufe mir doch auch keinen gepflegten Gebrauchtwagen für 1.500,-€ und stecke dann 5k in einen neuen Motor, obwohl die Karre schon rostet...?!?! Jetzt kommst du!

• Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Ich habe nun alles was mir möglich war demontiert, geprüft und soweit möglich/nötig gereinigt.

Wenn ich das richtig sehe, liegt es an dieser Einheit.
dcecfea9e018ec7dcc9b337659b649fc.jpg
Da sich diese nicht drehen lässt und ich nicht verstehe wie man sie ausbaut, kann ich den Fehler auch nicht beheben. Es ist jedoch die einzige Stelle an der diese Flecken auftauchen.

20250501_145130.jpg20250501_145136.jpg

Preis für das "Wartungskit" um die 300,-€ je nach Händler...
Ergänzung ()

novemberkind schrieb:
So denkt ein guter Unternehmer
Ich hoffe du meinst nicht dich damit?!?
Ich bin seit Jahrzehnten Unternehmer und denke nicht so...Gott sei Dank erfolgreich.

Davon ab, ich habe nun 4 Primärladerollen bestellt. Vieles deutet da drauf.
Mal sehen ob es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
NACHTRAG:

Wie angekündigt, der Nachtrag nach Umbau der 4 Primärladerollen.

Der Drucker druckt wie ein "Uhrwerk", astrein und sauber...wie frisch gekauft :)
Ich bin hoch erfreut und hau' nochmal ein fettes DANKE für eure Unterstützung raus.

Allerdings würde ich lügen bei der Behauptung, es sei sehr einfach gewesen.

Erstens ist es eine Sauerei und zweitens kommt man, trotz gutem Werkzeug, an diverse Schrauben, sehr schlecht ran.

Beim Zusammenbauen benötigt man am besten eine zweite Person, die eine Hand reicht. Alle 4 "Bauteile" inkl. Halterahmen, parallel ineinanderzustecken, ist keine leichte Aufgabe.

Unterm Strich hat sich der Aufwand und das Geld, gelohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und the_nobs
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Froki schrieb:
Danke für Dein Statement hier.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, das ist das mindeste, was man machen kann.

Ich selbst kann es ja auch nicht leiden, wenn Themen einfach "aufhören", nie mehr ein Feedback kommt...
So haben wir einen Abschluss und der User mit gleichem Problem, sieht wohin die Reise geht, bzw. gegangen ist 🙂😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Zurück
Oben