Lexmark X6650 druckt nicht; Kommunikation nicht möglich

Tera_Nemesis

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
215
Hallo Leute,
ich habe mit einem Lexmark X6650 (USB) das Problem, daß dieser nicht druckt.
Dokumente einscannen funktioniert wurderbar, auch Kopieren am Gerät funktioniert super.
Nur eben etwas vom PC - z.B. ein Word Dokument - ausdrucken nicht. Ich habe nun mehrfach den Drucker neu installiert und auch Treiber von Lexmark heruntergeladen und instzalliert. Jetzt habe ich Windows 10 Pro neu aufgesetzt (kein Scherz, war aber eh nötig). Kabel raus und wieder reingesteckt. Alles half nichts. Zwischendruch hat er mal angezeigt, daß keine Kommunikation mit dem Drucker möglich ist, dies tut er mittlerweile auch nicht mehr. Die Aufträge hängen in der Warteschleife mit der Bemerkung ,,wird gedruckt", doch nichts geschieht.
Patronen sind noch voll und eine Testseite am Gerät ausrucken funktioniert auch.
Ich habe den Drucker freigegeben und das oben genannte auch schon mit deaktivierter Firewall und ohne Virenscanner versucht. Kein Erfolg.
Das Problem trat von einem auf den anderen Tag auf ohne Vorwarnung oder Grund.
Bitte, bitte helft mir.
Vielen Dank im Voraus!!!!
 
Hat leider nicht geklappt, aber trotzdem vielen Dank!
Das Mysterium ist nun ,,gelöst". Ich habe nun Windoofs das dritte Mal installiert.
Tatsächlich und kein Scheiß druckt der Drucker nicht mehr, sobald Windows upgedated ist.
In der ,,Rohversion" vom UBS Bootstick geht der Drucker. Nach dem Update nicht mehr.
Ich werde dies fürs Erste so belassen und habe mit allen Mitteln automattische Updates deaktiviert.
Meiner Meinung nach hat Microsoft da irgendeinen Bock geschossen.
 
Ich vermute eher, dass die usb Treiber Probleme bereiten oder das Kabel zu lang ist
 
Das mit den Treibern hatte ich auch vermutet, wegen der gestörten Kommunikation, aber dann dürfte der Scan nicht gehen und ich will mich weigern zu glauben, daß bei einem Windowsupdate ,,schlechtere" USB Treiber installiert werden.
Aber erkläre mir doch mal bitte, wie ein Windowsupdate ein Kabel verlängert und zu lang macht. Ich habe hier noch ein 2m HDMI Kabel benötige aber 8m. Kann ich dies Kabel auch mit einem Windows Update verlängern?
 
Zurück
Oben