LG 25Zoll Ultra Wide Screen zeigt falsche Auflösung an

RoesnerOriginal

Cadet 3rd Year
So, habe mir vor kurzem einen neuen Bildschirm für den PC geholt. er ist 25 Zoll und ist ein Ultra Wide Screen von LG. Leider versuche ich ohne Erfolg eine Einstellung von 2580x1080 Pixeln einzustellen. Er zeigt mir nur die Auflösung in nativ (sehr verpixelt) an oder im Standart 1920x1080. Habe einmal ein Minidisplayport Adapter auf HDMI ausprobiert und dann ein DVI Kable.
Mein Rechner hat: Mini-Displayport / DVI / Mini-HDMI
Mein Bildschirm hat: Displayport / DVI / HDMI

Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt das mitgelieferte DVI Kabel nutzen. Andere DVI Kabeln funktionieren nicht.
Hatte das selbe Problem mit einem LG 29".

Kannst du mir den Monitor den du hast auch empfehlen ? (eher zum zocken) weil ichs mir auch überlege den zu kaufen :D

Na ja, also wäre da jetzt nicht das Problem mit der Auflösung ja klar! Wobei ich sogar zu der größeren Variante von meinem empfehlen würde. Und bitte die Hardware beachten, mehr Pixel bedeutet mehr Leistung. Ein Glück dass alle Games, die neu sind, diese Auflösung schon kennen=)
Ergänzung ()

Mir ist derweile eingefallen, dass ich früher an meinem Laptop das selbe Problem hatte. Da hatte es nur mit dem HDMI Kable funktioniert. Vielleicht auch in dem Fall ein HDMI - Mini HDMI Kabel holen?

Zurück
Oben