News LG 27EA83: 27"-IPS-LCD mit hoher Farbtiefe ab März verfügbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Gefällt mir optisch sehr gut.
 
der Rand, der Rand ist viel zu dick, leider nichts für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@icetea_19xx:

Der Rand ist zu dick? Für Multi-Monitoring vielleicht, aber mein alter TFT-Bildschirm hatte einen mehr als doppelt so dicken Rand wie mein aktueller Flatron von LG (35mm vs 15mm). Der Rand des hier gezeigten Displays scheint dem zu entsprechen.

Eine Frage am Rande: Was ist der Unterschied zwischen einem S-IPS und einem AH-IPS-Panel? Die beiden Displays Flatron IPS235V und IPS234V unterscheiden sich im Grunde nur durch den Paneltyp, daher würde ich gerne mal wissen, was das den Unterschied ausmacht.
 
Sieht vielversprechend aus. Auch der Preis ist für das gebotene gut.
Mal erste Tests abwarten - leider habe ich mir vor kurzem den U2412M zugelegt... sonst könnte man da schwach werden.
16:9 - 16:10 habe ich mittlerweile aufgegeben und akzeptiert, dass die meisten DAUs 16:9 toll finden und es daher auch nur noch solche Monitore geben wird.... Ich hoffe dass zumindest die Auflösung Retina-ähnliche Ausmaße erreichen wird, hoffentlich bringt Apple bald ein Retina Cinema Display raus!
 
AH-IPS bringt im Gegensatz zum S-IPS den allseits gewünschten AHA-Effekt mit ;)
 
Wie der Produktseite des LG 27EA83 zu entnehmen ist, soll der 27-Zöller mit 2.560 × 1.440 Bildpunkten den Adobe-RGB-Farbraum zu 99 Prozen

das halt ich mal für nen Gerücht
 
Wenn das versprochene Eingehalten wird ist der schon so gut wie bestellt! :)
 
Für LED Backlight ist es aber schon nen recht hoher Verbrauch
 
dirky8 schrieb:
27 Zöller gibt es nicht als 16:10... Nur mal so

Leider offensichtlich nicht mehr, ich sitze hier gerade noch vor einem... (Dell 2709W)
Es gab also zumindest mal welche ;)
 
Tyler_D schrieb:
SIch hoffe dass zumindest die Auflösung Retina-ähnliche Ausmaße erreichen wird, hoffentlich bringt Apple bald ein Retina Cinema Display raus!
Gbits doch schon http://store.apple.com/de/product/M...ma-display-(27-zoll-flachbildschirm)#overview

Retina ist nur die höhere Auflösung, das ist kein spezielles Display, alles mit ner Auflösung über 1920*1080 ist "Retina".
Den Quatsch hat sich doch Apple nur als Marketing Gewäsch ausgedacht.
Das gleiche mit den normalen DVD-Brennern in den Geräten die sie "Super Drive" nennen, nur Marketing.


Rob83 schrieb:
Nun kommen sie langsam an Apple Geräte heran.

Lieber nicht, die minderwertigen Displays vom Imac braucht keiner, da haben doch fast alle eine unregelmäßige Hintergrundbeleuchtung oder einen Gelbstich.
Die einzigen guten Displays sind in den Macbooks und den mobilen Geräten, die vom Imac und den Cinema/Thunderbolt Displays kann man vergessen.
 
Fast 100% Adobe RGB hört sich echt gut an und wäre mal ein Grund, meine uralten NECs auszutauschen. Nur finde ich, 16:10 sollte mindestens sein (ich will keine Filme am PC gucken!) und 27" sind mir etwas zu groß. Ein 27"er ja, aber ich will unbedingt wieder zwei Displays haben. Lieber zwei kleine als einen Großen. Und zwei 27" in Armlänge vorm Gesicht, fühlt sich nicht gut an. 22-24" mit 2.560 × 1.600, Full Adobe RGB und USB 3.0 ... Shut up, take my money :D

Jethro schrieb:
Retina ist nur die höhere Auflösung, das ist kein spezielles Display, alles mit ner Auflösung über 1920*1080 ist "Retina".
Den Quatsch hat sich doch Apple nur als Marketing Gewäsch ausgedacht.

Äh ... nein! Retina ist die Punktdichte (Pixel pro Fläche, dpi), nicht die Auflösung alleine. Beim iPhone 4 meinte Apple, alles über 300 dpi wäre Retina, mittlerweile ist Retina bei Apple auch bei 264 dpi. Bei den Geräten ist der Sehabstand aber auch größer. Egal, denn selbst 264 dpi sind weitaus feiner als die knapp 100 dpi, die man bei normalen Desktop-Monitoren gewohnt ist. Aber es gibt unter Windows keine Möglichkeit, mit so hohen Dichten die UI vernünftig darzustellen. Das geht nur mit Mac OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den ersten blick ein brutaler bildschirm. mal schaun vlt. wirds was. obwohl ich senlichst auf massentaugliches oled warte.

@klink: dann kauf dir was kleineres wo ist das problem? bisl rumweinen kann jeder

@16:10: kommt drauf an. manche spiele sind z.b. auf 16:9 optimiert
 
Oh ein neuer Bildschirm --> News öffnen --> 1920 * 1080 suchen --> wow mal kein FullHD 27" --> News vollständig gelesen.

Echt ein interessantes Teil :)
 
Zurück
Oben