LG 27MD5KA zeigt kein Bild mehr an

MaWe94

Newbie
Hallo zusammen, wir haben einen LG 27MD5KA. Seit Kurzem können wir nur noch unsere Notebooks daran laden, allerdings zeigt er kein Bild mehr an. Ich vermute es liegt daran, dass der Thunderbolt kaputt ist. Sicher bin ich mir aber nicht. Deshalb würde ich mich über Hilfe und Ratschläge sehr freuen. Vielen Dank im Voraus und beste Grüße Max

Kannst es ja mal mit nem anderen Zuspieler und anderes kabeln testen. Auch am besten mal testen ob es bei allen Monitoreingängen so ist. Wenn das Problem weiterhin auftritt ist der Monitor wohl hinüber.

Gehen denn andere Geräte an dem Monitor, die ihr per HDMI/DP anschließt?

Und die richtige Quelle ist am Monitor ausgewählt?

Danke für Eure schnelle Antwort. Ja, die richtige Quelle ist ausgewählt. Es gibt leider nur Thunderbolt. Andere Kabel haben wir ebenso getestet.

Hallo zusammen, ich wollte mich erkundigen, ob jemand einen empfehlenswerten Reparaturladen in Berlin (gerne im Bezirk Pankow, Mitte, Friedrichshain) kennt? Vielen Dank im Voraus.

MaWe94 schrieb:
Hallo zusammen, wir haben einen LG 27MD5KA. Seit Kurzem können wir nur noch unsere Notebooks daran laden, allerdings zeigt er kein Bild mehr an. Ich vermute es liegt daran, dass der Thunderbolt kaputt ist. Sicher bin ich mir aber nicht. Deshalb würde ich mich über Hilfe und Ratschläge sehr freuen. Vielen Dank im Voraus und beste Grüße Max
Wird das bekannte Thunderbolt-Buchse Problem sein. Aus meiner Sicht ein Totalschaden, weil eine Reperatur zwar möglich ist, sich aber kaum lohnt, weil der Stundenlohn für solche Sachen einfach zu hoch ist (Danke an den Mindestlohn).

Hier im Video wird es gezeigt, was das Problem ist. Ein Grund warum man die LG Ultrafine 5K Displays nicht kaufen sollte!

Ok, vielen Dank. Kannst du abschätzen in welcher Höhe die Kosten anzusetzen sind?

@MaWe94 Ich habe mal irgendwas zwischen 200-300 US$ gelesen. Ob das vergleichbare Kosten in Deutschland sind... ich kann es Dir nicht sagen, aber erst mal muss man jemanden finden, der diese Reparatur überhaupt macht.

Zurück
Oben