LG 27QN880-B - Rauschen/Fiepen (je nach Anwendung)

corun

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
584
Hallo zusammen,

hat hier evt. noch jemand einen LG 27QN880-B und hört aus den oberen Lüftungsschlitzen am Display ein leichtes elektronisches Rauschen bzw. Fiepen?
Wenn man sein Ohr direkt über die Öffnungen hält, hört man es eigentlich sehr gut. Wäre ja alles halb so wild, nur hört man es selbst noch aus 70 cm Entfernung (selbst wenn es nur sehr leise ist ).
Das Rauschen/Fiepen lässt sich wirklich reprodzieren, so tritt es besonders stark auf, wenn div. Anwendungen gestartet werden wie z.B. Libre Calc (starkes Geräusch) oder Libre Draw (weniger starkes Geräusch), minimiert man diese Anwednungen dann wieder in die Taskleiste, tritt es nicht mehr so stark auf, ist aber immer noch leicht zu hören. Aktuell schaut es so aus, als wenn der Monitor rauscht und das Netzteil fiept.

Habt ihr solche Probleme auch?
 
Könnte auch von der Helligkeit abhängig sein. Beispiel in Weiß starkes fiepen, Schwarz schwaches fiepen. Machen kannst du dagegen leider nichts.
 
Der Monitor ist wieder zurückgegangen, nun bleibt vorerst mein alter AOC IPS für 160€ in Gebrauch. Habe farblich eh so gut woe keinen Unterschied bemerken können.
 
Zurück
Oben