LG 27UD88-W.AEU Produktionsfehler oder Kratzer?

PoiZz3n

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
20
Guten Abend,

ich habe mir letzte Woche den LG 27UD88-W.AEU (https://www.amazon.de/gp/product/B01CDYB0QS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) bei Amazon gekauft und war bis eben eigentlich sehr zufrieden, ich habe allerdings feststellen müssen, dass ein kleiner runder schwarzer Strich auf dem Monitor zu sehen ist, besonders gut sichtbar in hellen Szenen (siehe Foto im Anhang). Zunächst dachte ich, dass es sich um einen Kratzer handelt und habe daher den Bildschirm ausgemacht und mit der Handytaschenlampe den Bildschirm genauer inspiziert und musste feststellen, dass im ausgeschalteten Zustand nichts zu sehen ist. Auf meinem anderen Bildschirm, der aus mir bekannten Aktionen Kratzer hat, sind alles Kratzer gut und deutlich mit der Lampe ausfindig zu machen und ich denke, dass das bei jedem Kratzer der Fall sein müsste? Ich bin deswegen etwas stutzig geworden, ob das auf dem neuen Monitor wirklich ein Kratzer ist, der dann ohne dass ich es gemerkt habe entstanden sein muss, oder ob das irgendein Produktionsfehler ist. Auf der anderen Seite wäre mir das normalerweise sofort aufgefallen und nicht erst jetzt. Hat jemand vielleicht schon mal etwas ähnliches gesehen? Ich weiß, dass mir jetzt keiner per Ferndiagnose genau sagen kann was nun genau Sache ist, ich wollte aber sicherstellen, dass meine Theorie mit der Taschenlampe halbwegs plausibel ist, bevor ich das Ding zurückgehen lasse oder Ähnliches. Ich habe es auch mit verschiedenen Computern/Kabeln/Anschlüssen ausprobiert, es liegt also definitiv nicht am Eingabegerät oder Kabel.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • mGFrP8JETKae802wz1uoqA.jpg
    mGFrP8JETKae802wz1uoqA.jpg
    3 MB · Aufrufe: 300
sieht eher aus wie eine Wimper zwischen Panel und Beleuchtung
 
"Herr Ober, das ist ein Haar in meinem Panel."
So, oder so ähnlich solltest du dich an deinen Händler wenden ;)

Heinzelwaffel schrieb:
(weil die Haarspitze aus der Anagenphase noch da ist).

Freak :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Coca_Cola und I'm unknown
Amazon - easy. Einfach wieder zurück. Andere Händler machen zicken oder mimimi und Amazon nimmt die scheisse einfach an egal was damit ist.
 
Kr1ller schrieb:
Einfach wieder zurück. Andere Händler machen zicken oder mimimi
Beim 14 Tage Widerruf kann dir kaum ein Händler zicken machen. Amazon kann jedoch auch sehr einfach tauschen, da sind viele andere Händler tatsächlich schwieriger, weil sie auch diese Ware reparieren möchten (ab zum Distributor / Hersteller und Kunde wartet erst einmal). Das würde ich bei so einem jungen Gerät und einem eindeutigen Herstellungsproblem auch nicht akzeptieren.
 
Zurück
Oben