LG 27ul600 Hintergrundbeleuchtung schwächer/Defekt

Gagapa

Lieutenant
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
714
Hi,

Mein Monitor scheint oberhalb des Bildschirms an Helligkeit verloren zu haben.
Das Bild ist unterhalb Heller und wird nach oben hin dunkler, es stört eigentlich nur
wenn der Hintergrund weiß ist, beim zocken etc. fällt es nicht auf.
Meint ihr das die Hintergrundbeleuchtung nach 3 Jahren Benutzung den Geist aufgegeben hat, bzw. weggebrannt ist :O?
Ich hatte auch die Beleuchtung am Monitor eigentlich fast immer auf 100% :=)
Schade um das Panel, ich hatte Glück ein sauberes Panel mit 0 IPS Glow, Blacklightbleeding zu erwischen, selbst der Schwarzwert
in Horror Games bei Nacht ist sehr zufriedenstellend.

Bisher hatte ich die Kabel ausgetauscht, Displayport, HDMI, DDU Treiber neu installiert, andere Graka getestet, alten monitor angeschlossen. Der Fehler scheint am Monitor selbst zu liegen und nicht an den PC Komponenten.

Ich würde mich trotzdem auch irgendwelche Anregungen bzw. Feedbacks freuen.


Mfg
 
es liegt definitiv nicht an der Neigung des Schirms? :D
Ganz normal reklamieren wenn Herstellergarantie noch gültig, ansonsten gibts keine Lösungen für elektrische Defekte.
 
Hi, nein ich glaub das oberhalb das Backlight durchgebrannt ist, es ist von oben nach unten gelblicher und wird Richtung unten dann weißer, jedoch nicht mehr ganz weiß wie zuvor :=), garantie hab ich keine mehr ist 3 Jahre alt und hat jetzt 15500 Betriebsstunden :=)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben