LG 29UM55 kaufen oder nicht?

Warhorstl

Commodore
Hi,

bei Comtech gibt es gerade den LG 29UM55 zum Schnäppchenpreis von 250€. Jetzt frage ich mich, ob ich den kaufen sollte oder nicht.

Aktuell besitze ich einen schon 4 Jahre alten FHD-Monitor von LG mit 24 Zoll und TN-Panel, ich hätte aber auf jeden Fall gerne bessere Farben beim Zocken und Filmegucken als meinen aktuellen ja fast Graumatsch.
Eigentlich hätte ich ja lieber 34 Zoll (finde 21:9 ganz gut) und ne höhere Auflösung als FHD, aber das übersteigt mein Budget für die nächsten Jahre und meine GTX970 schafft höhere Auflösungen als FHD bei aktuellen Games ja auch nicht so gut.

Nun habe ich mal nach Tests gesucht, aber bis auf Amazon keine Bewertungen gefunden. Allerdings gab es einen ausführlichen Test auf Prad zum LG 29UB65, der dort ja ziemlich gut abgeschnitten hat. Nun habe ich die LG-Seite bemüht, mal Unterschiede in Sachen Bild herauszufinden (siehe PDF im Anhang). Bis auf die Helligkeit gibt es da keine oder sind die Panels auch sonst irgendwie verschieden und die Quali des UM55 schlechter als beim UB65?

Also letztlich: Ist der UM55 von der Bildqualität auf einer STufe mit dem UB65? Dann wäre das Modell zu dem Preis ja wirklich top.

Eine letzte Frage noch: Das "-P" am Ende mancher LG-Produktbezeichnungen, was hat das für eine Bedeutung?

Schonmal danke für jede Hilfe!

Gruß
Warhorstl

Anhänge

Planker Wahnsinn - wie alle 21:9 :lol: :D :lol:

Gibt's denn nirgendwo Nummern zu den Panels ?

Also bei LG selbst konnte ich dazu nichts finden. Und anderswo wüsste ich nicht, wie ich das suchen sollte.

Das P steht meines Wissens für Piano black - also hochglanz schwarz. Die weißen Modelle sind nämlich mit einem W am Ende gekennzeichnet.

Ich habe übrigens auch vorhin zugeschlagen. Mal sehen, wie der sich so macht. :)

Aber du weißt auch nicht, ob der vom Bild her zum UB65 identisch ist, oder?

Zurück
Oben