Lg 32lg7000

bregas

Ensign
Hey ihr da draussen,

auf der IFA hat LG einen neuen LCD-Fernseher vorgestellt..den LG 32LG7000.
An sich hat er "hervorragende" Spezifikationen:

-32"
-FULL HD
-50 000:1 (dynamisch)
-500 cd/m²
-Intelligent Sensor
-24p

ABER...keine 100 Hz. So und jetzt kommt meine Frage: Wie wichtig sind denn 100 Hz , vor allem bei 32". Ich habe bis jetzt leider keinen LCD, und ein großer Elektromarkt, dessen Namen ich nicht nennen will, speist seine Fernseher mit analogen Signalen...

Vielleicht könnt ihr mir da einen Rat geben..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hm ich glaub, je kleiner der tv, desto unwichtiger werden 100hz. auf ner riesiegen fläche fällt son bissel geruckel sicher schneller auf als auf ner kleinen fläche, aber ist alles subjektiv. also man kann auch ohne 100hz leben, den meisten gefällt es eh nicht und sie nutzen es nicht, weil das bild dadurch "billig" wirkt, es bekommt den sogenannten soap effekt, also selbst kinoblockbuster sehen dann optisch aus wie gzsz oder sowas^^ ist geschmackssache musst du dir live ansehen im direkten vergleich am besten. also ab in nen anderen elektronikmarkt^^

Wieso soll der keine 100Hz haben?
Hat er doch! Klickst du zu LG.

Was die 100Hz bringen, ist vom Augenpaar zu Augenpaar unterschiedlich, da hilft wirklich nur Inaugenscheinnahme. ;)

Interessant: Wenn man auf die Globale Seite geht, erfährt man das die 32" nur 60 Hz haben. Und Geizhals.at/Deutschland verlinkt in UK...
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Für mich wäre der TV etwas. Dennoch gibt es wichtige Faktoren. Zum einen klappt die 24p wiedergabe, auch wircklich ohne Probleme, hat er 3 HDMI Eingänge und vielleicht sogar einen USB oder SD Card Anschluss/Steckplatz. Und das wichtigste ist der Preis. Ich hoffe ja das irgendwann Full HD im LCD Markt zum Standart wird. Auch wenn es vielleicht bei 32" eher uninteresant ist. Ich denke aber der Preis wird hoch sein, so ab 750€ aufwärts denke ich mal. Hoffe das irgendwann mal 32" Full HDs für 550€ geben wird.

Zurück
Oben