Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG 32UK550 Monitor ist 10Bit, zeigt aber nur 8Bit an
First of all I could only get this to work with a displayport cable. Using HDMI (even a high speed hdmi cable) I was limited to 8 bit only. I plugged the display port into my graphics card output section.
Runtersetzen der Auflösung bringt leider keine Änderung mit sich.
Mit dem beigelegten Displayport-Kabel kann ich nicht gegentesten, da ich den Hobel nur sehr schlecht in die Ports reinkriege, vom Anschluss meiner 1060 konnte ich das Kabel nur mit enormer Gewalt entfernen.
Mit HDMI auf der 1060 und HDMI 2.0 kannst du 10bit 4K nicht mit RGB ansteuern. Mach mal im Ausgabebereich auf begrenzt und 4:2:2 YCbCr im Farbformat. Also Übernehmen und dann kannste auch 10bit und 12bit ansteuern. Aus der Erinnerung jetzt. Bin grad nicht am Fernseher.
Einen visuellen Unterschied merke ich allerdings nicht. Bei meinem alten TV von 2014 (Philips 32PFK43/09) konnte ich über HDMI tatsächlich RGB mit vollem Ausgabebereich und 12bit ansteuern. Da war der Unterschied sofort sichtbar, viel besseres Bild im Vergleich zu 8bit.
Naja, zumindest ist das Bild auch so gut genug. Nächstes mal werde ich aber wohl auf natives 10bit beim Panel achten.