LG 34 UM 95 oder doch was anderes ?

L

lalalala

Gast
Hallo,

suche fürs spielen sowie Filme schauen einen neuen Monitor im 21:9 Format. Da scheint allerdings die Auswahl sehr klein zufallen im 21:9 Segment.

Im Prad Test schneidet der LG 34 um 95 sehr gut ab.

Wäre der Kauf empfehlenswert?

Wieviel mehr Empfehlung willst du denn noch haben?
Was ich so in Foren gelesen habe, sind alle die ihn haben schwer begeistert. Hab selbst 21:9 und will eigentlich nix anderes mehr

Wie sieht es mit der Kalibrierung aus? Reicht vorerst die Kalibrierung ab Werk fürs Erste?

Ich hab für das Ding auch nur Begeisterung gelesen. Allerdings habe ich mich am Ende doch für den 34UM65 entschieden. Denn spezielle zum Zocken muss man die hohe Auflösung auch erstmal bedienen können. Da wäre neben dem teuren Monitor gleich noch eine neue Grafikkarte fällig gewesen... und selbst da kann es eng werden.

Deshalb hab ich am Ende die günstigere Version genommen. Der ist zumindest für Rennsimulationen absolut super. Fürs Arbeiten hab ich einen kleineren 29 Zöller (LG 29EB73-P), ebenfalls von LG. Der macht ein etwas besseres Bild und man muss nicht immer komplett den Kopf drehen wenn man auf der Taskleiste vom Startbutton zur Uhrzeit schauen möchte. :) Auf dem Schreibtisch sitzt man ja dann doch etwas näher als im PlaySeat.

Zuletzt bearbeitet:
lalalala schrieb:
Reicht vorerst die Kalibrierung ab Werk fürs Erste?

Is schwer zu erraten was für Dich "reicht" bedeutet.
Profi im Print-Bereich?

Als Graka habe ich eine 980 GTX SC von Evga. Bei zuwenig FPS im Crysis 3 würde sofort eine weitere ins Gehäuse reinkommen. Abgesehen vom Zocken, habe ich die meiste Zeit meinen drei Jährigen Sohn auf meinem Schoß, der auch sein Fenster nebenan laufen lässt. Mit nur FullHD wird das langsam zu eng.
Ergänzung ()

Jedenfalls scheint nichts gegen den Kauf zu sprechen :D
Ergänzung ()

Ist euch der Shop bekannt? Kann ich die Bestellung direkt da aufgeben? Sonst kommt für mich Hardwareversand in Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid nicht verwandt, oder? :D

Der Dell hat doch das gleiche Panel wie der LG nur curved?

Ich habe es auch auf den Dell abgesehen, da dieser mir besser gefällt und die bessere Ergonomie bietet. Und ja, es ist ebenfalls ein LG Panel verbaut.
Wollte eigentlich diesen Monat zuschlagen, überlege nun aber bis April zu warten, da dann genaueres zu den Specs und zum Preis des Acer Predator XR341CK veröffentlicht werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ne wir sind net verwandt :p

Ich tendiere zu dem Dell. Hauptsächlich wegen ihrer Garantie, dem Aussehen und den Anschlüssen. Außerdem ist die curved Variante von LG um die 300€ teurer als der Dell und damit ist der Dell vom Preis her gleich wie der gerade LG 34 UM 95.
Ich denke zwar nicht, dass sich die Krümmung überhaupt bemerkbar macht, aber stören tut sie denk ich jedenfalls nicht.

Der Acer wäre nichts für mich. G-Sync wird sicher einen guten Aufpreis beinhalten.

Ich denke, dass man von Dell insgesamt das beste Rundumpaket bekommt. Egal ob vom Design, der Qualität oder des Supports. Da scheint er mir überall am besten zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ja ähnlich. Dazu denke ich, dass der Preis für den Acer (wegen G-Sync und 144Hz) bei mind. 1200€ liegen wird. Das wären mir diese Features aber nicht wert.

Zuletzt bearbeitet: (Edit mind.)
lalalala schrieb:
Wäre der Kauf empfehlenswert?

Kommt drauf an.
Spielst du nur halbwegs helle Spiele und hast wenig Anspruch. Dann ja.

Stoert dich ein oranger Schein auf 1/3tel des Monitors bei dunklen Szenen, dann nein!
Wenn du vorher nen Eizo hattest, dann nein!

Leider gehoere ich zu zweiterem. Bin mit meinem 29" LG absolut unzufrieden. Bei 34" ist der IPS Glow noch im einiges schlimmer.
Und ja, IPS Glow und NICHT ungleichmaessige Hintergrundbeleuchtung. Das sind 2 komplett unterschiedliche Dinge.

Leider gibts aktuell aber keinen einzigen 21:9 ohne IPS Glow, da ALLE LG IPS Panels verwenden, ohne den A-TW Filter. Der wurde weggespart und beschert den IPS Glow.

Mit dem Glow könnte/kann ich leben, wenn es beim "Benutzen" nicht auffällt. Wenn man danach sucht, findet man immer was. Es darf halt nicht störend sein.

Nicht zu vergessen: der Dell hat einen HDMI 2.0-Anschluss. Das ist für mich ein wichtiger Punkt.

Habe den Kauf noch nicht getätigt. Bin ich auch noch am überlegen ob LG oder DELL. Gespielt wird bei mir immer. Halt nicht nur. Photoshop findet auch immer seinen Platz. Mal schauen..

Also ich fande Pers. das Dell das beste Bild abliefert mit ihren Monitore dafür aber auch die schlechteste Spiele Performance haben.
Bei LG ist das Bild net so schick haben dafür bessere Performance beim spielen obwohl der 95er da auch schon hart an der grenze ist.

Und was soll hart an der Grenze heißen? Bzgl. hz? Das Spiel an sich liefert ja nicht mal mit ner gtx 980 soviele frames ab. Sei es bei Dell oder LG finde ich den Fuß grotten hässlich. Wie sieht es mit dem 34uc97-s aus? Ob der Aufpreis sich für den Bogen lohnt? Da geht wenig. der Standfuß durch....
Ergänzung ()

mospider schrieb:
Nicht zu vergessen: der Dell hat einen HDMI 2.0-Anschluss. Das ist für mich ein wichtiger Punkt.

der lg nicht? welche vorteile hat man durch 2.0? Gerade wenn man so oder so gezwungen ist, den Anschluss DisplayPort zu benutzen, um die 10bit farbtiefe sowie 1,07mrd farben / 60hz zu erhalten.

HDMI 2.0 erlaubt 4K mit 60 Hz. Am LG kann man nur ein Gerät bei voller Auflösung und 60Hz betreiben.
Bei mehreren Bildschirmen kann es ein Vorteil sein, wenn man verschiedene Eingänge hat. Meine GTX970 bedient bei Start des Rechners erst den HDMI und DVI-Anschluss. So bleibt der Monitor bis zum Windows-Start aus. Ins Bios zu kommen ist nicht möglich. Ich habe den Dell jetzt am HDMI 2.0 Anschluss und den TV am DP. So klappt es in der richtigen Reihenfolge.
Außerdem kann es durch einen Fehler in alles Windows-Versionen unter DisplayPort passieren, dass die Fenster plötzlich verkleinert oder die Desktopsymbole durcheinander sind.

Mit Displayport werde ich doch AUCH die 60hz in voller Auflösung sprich 3440x1440 haben?

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben