LG 34GN850 Backlight Bleeding

Ti22

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
39
Hallo Leute,

der LG 34GN850 ist mein 1. IPS Monitor.
Jetzt hab ich viel im Zusammenhang mit der IPS Panel Lotterie gelesen.
Anbei mal ein Bild zum Thema Backlight Bleeding.
Ich muss dazu sagen, auf dem Foto empfinde ich es schlimmer als in Wirklichkeit.
Was sagt ihr dazu, was sollte ich noch testen?

Vielen Dank.

IMG_4890.JPG
 
Mach doch mal ein Bild das der Realität nahe kommt. Einfach mit Belichtung Iso Verschlusszeit ect spielen bis es hinkommt.

Leichte Lichthöfe in den Ecken wirst du afaik immer haben.
Hier kannst du deinen Monitor noch gut testen.
https://www.eizo.be/monitor-test/
 
Ganz normal finde ich bei LG IPS Panels . Eine Frage , Knackt dein Monitor auch ständig ? hatte das mit GL850 und jetzt GN850 27 Zoller .
 
Mein Asus 34 21:9 sieht genau so aus habe mich damit abgefunden.
 
Bentica schrieb:
Mach doch mal ein Bild das der Realität nahe kommt. Einfach mit Belichtung Iso Verschlusszeit ect spielen bis es hinkommt.

Leichte Lichthöfe in den Ecken wirst du afaik immer haben.
Hier kannst du deinen Monitor noch gut testen.
https://www.eizo.be/monitor-test/

Hab leider nur ein iPhone zu Hause...
Ergänzung ()

Zock schrieb:
Mein Asus 34 21:9 sieht genau so aus habe mich damit abgefunden.

Meinst du es geht nicht besser?
Ergänzung ()

KK_OC_KK schrieb:
Ganz normal finde ich bei LG IPS Panels . Eine Frage , Knackt dein Monitor auch ständig ? hatte das mit GL850 und jetzt GN850 27 Zoller .

Konnte bisher kein Knacken vernehmen, ich werde darauf jetzt mal achten.
 
Nein geht nicht besser wenn dann wie ich auf OLED warten ;)
 
Geht schon besser, aber du hast da schon einen ziemlich guten erwischt.
Bei meinem Dell habe ich kein mit bloßem Auge sichtbares backlight bleed, aber die Reihen kosten ein bisschen extra. Auf Fotos kann ich es aber auch sichtbar machen
 
ist das dort Schwarz ?

Wenn ja OMG ...
 
Schwer zu beurteilen, ich habe im LG38 er Diskussionsforum gerade ein Bild von meinem BLB eingestellt bei 30 Sekunden Belichtungszeit und ISO 100. Das sieht nicht gefühlt so deutlich aus wie hier, da man bei Dir ja sogar noch die Farben der Tastatur sieht, bei mir ist das komplett weiß geworden durch die lange Belichtungszeit. Aber BLB ist normal.
 
KK_OC_KK schrieb:
Eine Frage , Knackt dein Monitor auch ständig ? hatte das mit GL850 und jetzt GN850 27 Zoller .

Das hat meiner am Anfang auch gemacht und irgendwann war es vorbei. Anschließend hatte ich ne leichte Welle oben rechts am Kunststoffrahmen. Scheinbar hat sich da aufgrund der Wärme und der anschließenden Abkühlung irgendwas verzogen bis es in der Stellung blieb.. hatte aber doch keine Lust das zu reklamieren.. wer weiß wie ich den zurück bekomme zwecks Transport usw.
LG 32UD89-W Front.jpg
 
Das ist auf die Belichtung bezogen @Sa.Lt
@Ti22 dein iPhone sollte einen manuellen photo Modus haben, in dem du das iso, blende und die Belichtungszeit einstellen kannst
 
Der verbogene Rahmen wäre mir zu viel, sieht ja fast so aus als könnten da Gewittertierchen reinfliegen oder Staub eindringen. Wäre für mich ein Reklamationsgrund.
 
Hab jetzt nochmal ein neues Bild mit reduzierter Helligkeit gemacht.
Schwarztest per EIZO Monitor TEst

IMG_4902.JPG
 
Werde den GN850 auch Reklamieren . Man hört das Knacken sogar durch die Kopfhörer wenn man Spielt , so Laut ist das . Finde das BLB ist noch in Ordnung .
 
Also meint ihr ich werde mit einem anderem Gerät nicht mehr Glück haben und ich soll mich mit meinem zufrieden geben?
 
Zurück
Oben