LG 34GN850 Backlight Bleeding

Das ist ein Würfelbecher. Aber wenn Dich das stört, was Du auf dem Bild siehst, dann solltest Du dich nach einer anderen Displaytechnologie umsehen, denn bei IPS wirst Du das, mehr oder weniger ausgeprägt, immer haben.
Ich habe seit Jahren IPS Monitore und mich hat das im Alltagsbetrieb noch nie gestört. Man muss auch die Kirche im Dorf lassen um sich nicht den Spaß verderben zu lassen.
 
Wenn es dich stört ab zu va, dann wirst du. Ist ips nicht glücklich. Zudem dein Model nich wahrlich eines der besseren ist
 
Ich finde auch die Farbdarstellung inhomogen.
Die rechte Seite hat doch einen leichten Gelbstich, oder?

IMG_4930.JPG
 
Ja und nein, je nachdem, in welchem Winkel ich das Bild betrachte ist es mal leicht gelb mal relativ gleichmäßig weiß. Siehst Du das auch, wenn Du kein weißes Bild betrachtest? Ich kann es in der Realität nicht beurteilen, aber mein typischer Anwendungsbereich ist kein weißes Blatt. Aber wenn z.B. Ein Himmel auf einem Bild sich verfärbt oder bei dunklen Filmen die Ecken strahlen, dann wären das Gründe, bei denen ich sofort die Rückgabe in Angriff nehmen würde. So habe ich das Gefühl, dass, seh ich nur lange genug auf so ein Bild, eh alles verschwimmt.
 
Ja, wäre mir zu viel. Du siehst es auch mit dem bloßen Auge, oder? Hintergrund, manchmal machen die Digitalcameras komische Dinge, wie z.B. die Unschärfe an der harten Kontrastgrenze.
 
Ja, mit bloßem Auge empfinde ich es noch störender.
Für 900€ sind mir das zu viele Mängel...
 
Im Endeffekt musst du selber wissen was dich stört und was nicht.
Wenn du weder BLB noch diesen Gelbstich in der normalen Anwendung wahrnimmst, behalt ihn.
Siehst du es beim normalen Betrieb und es regt dich auf, weg damit.
 
Wenn du mit dem gezeigten ips glow nicht glücklich bist, dann würde ich dir raten, ein 34 zoll va modell zu testen. Ich persönlich kann mit ips glow überhaupt nichts anfangen und werde deswegen bei va bleiben.
 
nursonefrage schrieb:
Wenn du mit dem gezeigten ips glow nicht glücklich bist, dann würde ich dir raten, ein 34 zoll va modell zu testen. Ich persönlich kann mit ips glow überhaupt nichts anfangen und werde deswegen bei va bleiben.

Mit dem Backlight Bleeding hätte ich mich noch abgefunden, aber dieser Gelb-, Grünstich ist mir zu viel, erst recht in Anbetracht des Preises.

Vielen Dank für euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ips meiden, den da wirst du ganz sicher nicht glücklich wenn du das Panel schon bemängelst
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Und ips meiden, den da wirst du ganz sicher nicht glücklich wenn du das Panel schon bemängelst

Du empfindest die Mängel bei einem knapp 900€ teuren Monitor nicht störend?
 
Du ich bin wahrlich kein Fan vom lg und gerade bei der Kiste von deren ich selbst 5 Ja hatte und alle mit Pixel Fehlern find ich ganz andere Faktoren störend. Ich bin da auch bei dir, nur dann mach nen ganz großen Bogen um ips denn das wird nicht besser wenn dich DEIN Gerät schon stört;)
 
Hi,

ich mische mich hier mal kurz ein;)
Hab jetzt auch den LG34GN850 und finde den Monitor ansich klasse, in Sachen BLB/Glow sieht meiner ziemlich ähnlich aus (siehe Foto bei 25% Helligkeit am Monitor, das wurde so aufgenommen das man ein möglichst realistisches Bild bekommt, wobei es wohl trotzdem minimal verstärkt wird).
Mein Panel ist auch nicht ganz homogen bei weißem Hintergrund, rechts gefühlt ein wenig ins grüne und links ins rötliche driftend, damit könnte ich aber wahrscheinlich leben.

Ich tendiere dazu den Monitor zu behalten, soweit ich das hier verstanden habe, besteht wohl bei IPS eher die Chance einen schlechteren zu bekommen, wie ist eure Einschätzung, gerade bezüglich BLB?
C0D120E0-C6AF-4CFC-814F-ED262A4EA7CA.jpeg
 
Sieht gut aus
 
Sieht aus wie bei meinem.
Das BLB/Glow hat mich auch nicht gestört, weder beim Filme gucken noch bei dunklen Szenen in Spielen.
Ich habe ihn allerdings retourniert, der Farbunterschied von links nach rechts war mir zu stark.
 
Danke für eure Einschätzungen, leider geht der Monitor doch zurück, habe jetzt noch einen Pixelfehler bemerkt :(
 
Na wieso wundert mich das nicht😂
 
Zurück
Oben