Lg 34ub67-b

katernemo

Cadet 3rd Year
Moin Moin,

bei einem Preisausschreiben habe ich den LG 34UB67-B gewonnen.

derzeit besitze ich 2 Samsung Monitore in 27 Zoll S27E330H LED

Frage ist ob ich mich mit dem LG Widescreen verbessern würde oder eher nicht !

Nein, Ja, möglicherweise bestimmt vielleicht nicht.

Woher sollen wir das wissen? Keine Ahnung was du mit deinen Bildschirmen machst und ob es für dich eher ein Vorteil oder Nachteil wäre.

Warum probierst du es nicht einfach aus und entscheidest selbst?

Das 21:9 Format finde ich persönlich sehr gut. Habe selbst einen LG in 21:9 und gerade beim zocken finde ich es etwas besser, da man an den Seiten weit mehr sehen kann.

​Aber wie immer, es kommt immer drauf an was du damit genau vor hast. Ab Besten selbst testen.

Ist doch eine Frage des Anwendungsgebietes. Ich persönlich möchte nicht mehr ohne zwei separate Monitore sein. Deswegen habe ich mich auch gegen einen 21:9 Monitor entschieden.
Wenn jemand jedoch nur einen Monitor haben möchte, ist 21:9 eine tolle Alternative - die Bildwirkung ist schon einmalig.

Zwei Monitore mit einem doch einiges kleinerem Bildschirm (im Vgl. zu den zwei 27ern in Summe) ersetzen würde für mich nicht in Frage kommen.

Wenn genug Platz da ist kannst du natürlich einen der 27 Zoll mit dem 34er ersetzen, von der Höhe sollte es ja hinkommen. Zudem sind alle Schirme mit 1080p-Auflösung, auch hier wäre also kein komischer Cut in Sachen auflösung oder eine suboptimale Skalierung nötig.

Ich persönlich hab einen 35-Zoll-Bildschirm mit 3440x1440 Auflösung und will den nicht mehr missen, zum Zocken einfach genial, daneben steht noch mein alter 24 Zoll, ich würde auf jeden Fall zwei Monitore einem einzelnen, der die zwei von der Bildfläche nicht ersetzen kann, vorziehen).

Ansonsten musst du wie gesagt selbst wissen worauf es dir ankommt und ob du Vorteile siehst.

Also kurz zum Anwendungsprofil !
eigentlich nur für Office und gelegentliches Zocken, aber auch da bin ich keiner der 12 Stunden am Zocken ist :-)

Einfach alle 3 Monitore wäre keine Option?

Zur Not nehm ich dir den LG ab :evillol:

Zurück
Oben