Lg 38 Zoll Ultrawide 38UC99 monitor zu empfehlen ?

Donny777

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
51
Guten Mittag liebes Forum.
Habe die Möglichkeit von einem Arbeitskollegen einen LG

LG 38UC99-W ultrawide curved​


Monitor zu erwerben,
für 600 euro

Meint ihr das lohnt sich noch den zu dem preis zu kaufen?
Ist der monitor heutzutage auch noch eine gute option?
Das der schon ca 3 jahre alt ist,meint ihr das hat Einfluss auf die langfristige Lebensdauer?


Vielen dank für Meinungen

mfg!
 
  • LG ist ein hervorragender Monitor-Hersteller
  • Hochwertige eigene Panels sprechen für den Hersteller und dessen Bildschirme
  • Der Monitor ist groß und nimmt viel Platz auf dem Schreibtisch ein
  • Das Quadrat hat den größten Flächeninhalt und mit zunehmender Breite schwindet der Vorteil der Bilddiagonale zunehmend, wodurch die 38 Zoll effektiv nicht gänzlich zur Geltung kommen
  • Die neusten Technologien werden nicht unterstützt (HDMI 2.1, DP 1.4)
  • Nach 3 Jahren beginnt langsam der Helligkeitsverlust der LEDs
  • Der Monitor war im Juli 2019 für 679 Euro neu zu haben
Ich empfehle, entweder auf einen neuen Monitor in 27 Zoll (68,58 cm) zu setzen (LG UltraGear 27GN850-B) oder den Preis auf 450 Euro zu verhandeln.

Der angebotene Preis ist stark überhöht und nicht angemessen. Für das erste Jahr kann man mit 25 Prozent Nachlass für Gebrauchtware rechnen, für jedes weitere Jahr bei einem Gegenstand wie einem Monitor mit weiteren 10 Prozent. Da komme ich auf 45 Prozent für einen 3 Jahre alten Monitor. Der Höchstpreis (UVP) war 899 Euro. Da lande ich bei meiner Kalkulation bei 494,45 Euro.

Allerdings war der Monitor auch danach günstiger zu haben. 450 Euro würde ich als fairen Deal erachten, 400 Euro wären ein Freundschaftspreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donny777
Als der Monitor raus kam vor 4 Jahren fing der bei 1499€ an und nicht 899. War dann auch relativ schnell bei ca. 1300€ und nach und nach wurde diese immer günstiger. Der Letzte Preis laut GH war 899€ neu von Ende 2019.

Rest kannst du dir selber erschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donny777
Hey leute,
danke für die Informationen und Meinungen,das schafft etwas klarheit. Die größe selbst ist eigentlich kein problem,hatte bisher 34 zoll,und finde es gut das der 38 nur "ein bisschen" größer ist und nicht viel. Aber klar bei einem gebrauchten kann man nie wissen.
Slayn schrieb:
Als der Monitor raus kam vor 4 Jahren fing der bei 1499€ an und nicht 899. War dann auch relativ schnell bei ca. 1300€ und nach und nach wurde diese immer günstiger. Der Letzte Preis laut GH war 899€ neu von Ende 2019.

Rest kannst du dir selber erschließen.
Meinst du denn das der Monitor für 2020 noch ein guter Kauf wäre für mich?
 
An sich ist der Monitor immer noch erste Klasse. allerdings würde ich mir den 100% noch vor Ort anschauen.
 
Danke
ich werde mal mit dem kollegen reden,falls er bei 600 bleibt
meint ihr das 600 euro noch ein halbwegs akzeptabeler preis wären für diesen monitor in dem alter etc?
oder sollte ich ihn dann besser nicht kaufen?
 
Würde ich persönlich nicht machen, 600€ sind eine menge Geld und, ja jetzt kommen persönliche Erfahrungen ins Spiel, LG war bisher der einzige Hersteller, bei dem ich mit den Panel nach relativ kurzer Zeit Probleme hatte und LG hat eine extrem kurze Garantie. Das Problemgerät war ein 4K 32 Zoll dieser „U99-Serie“ und es gibt gelegentlich Hinweise, dass einige der Panels schnell das Zeitliche segneten. Ich will keine Panik verbreiten, tue es aber doch irgenendwie :D , finde den Deal nicht überzeugend.
 
Zurück
Oben