Warum keine DVD-RW Rohlinge mehr von LIDL

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Rentiert sich wohl nicht mehr ?
Wollte mir gestern bei LIDL wieder wie üblich im 5er-Pack DVD-RW ( Gelbe Umverpackung ) besorgen ( Markenbezeichnung OCTRON )...nix mehr da.....angeblich aus dem Sortiment genommen.
Stattdessen gibt es nun NUR noch ( auch im 5er Pack ) die DVD-R in blauer Umverpackung- OCTRON....

Weiß jemand warum ?

Wann zieht ALDI nach ? bisher bekomme ich weningstens bei ALDI dann noch den 5er Pack als DVD-RW ( MEDION )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Die Rohlinge von Aldi sind meines Erachtens einwandfrei. Auf jeden Fall bekommst du dort super und günstig DVD-Rs.

Tip: In Fachgeschäften kriegst du Rohlinge manchmal noch billiger (ich miene nicht die großen Läden wie Saturn etc)
 
Also hier im Lidl gibts davon noch massenhaft...hab se gestern noch in der Hand gehabt...die gelben und die blauen.
 
Hallo,

vielleicht liegt es daran?

Ich habe die Octron DVD + RW für einen Panasonic DVD-Video-Recorder gekauft.

Aus dem ersten 5er-Pack ließen sich nur zwei Rohlinge formatieren. Bei einem Rohling unterbrach der Recorder die Aufnahme mit der Fehlermeldung "defektes Medium". Der letzte Rohling zeigte bei der Wiedergabe Fehler.

Ich habe das Päckchen anstandslos ausgetauscht bekommen, aber leider funktionierten auch diese Medien nicht.

Dann habe ich die Rohlinge zu einer Bekannten gegeben, die dann versuchte die Rohlinge auf einem Samsung Recorder zu nutzen und ich selbst habe die Rohlinge in meinem Rechner mit einem LG 4167B gesteckt.

Von dem zweiten 5er-Pack* ging letztendlich ein Rohling ...

mfg

Ria


* diesen Pack habe ich retour geben können und weitere Tests habe ich mir erspart.
 
nehmt am besten Verbatim oder Imation!
die sind echt gut!
 
Ich habe mich heute vor ca. 3 Stunden mal bei der LIDL-Hotline gemeldet, dort konnte mir aber auch niemand genauere Auskunft geben und man versprach mir, mich nächste Woche per Mail, oder Telefon zu informieren.
Habe mir also vorläufig mit ALDI / MEDION DVD-RW´s ausgeholfen.....funktionieren bei mir beide Fabrikate gleich gut.
Gerade heute neuen Brenner bekommen ( LG-H22L ) , da "alter" Brenner defekt ( LG GSA 4166B ) war...läuft bisher einwandfrei mit allen Medien....

ZUSATZFRAGE:
Da ich gerade am "Umtauschen" der Laufwerksbuchstaben beider Laufwerke war ( MASTER war vorher mit LW-Buchstabe D:\ das CD-R/RW Laufwerk YAMAHA CRW-F1 und das defekte LG GSA 4166B hatte LW-Buchstabe E:\.......so tauschte ich nun beide LW wie folgt um:
LG-H22L in D:\ und YAMAHA CRW-F1 in E:\

Nun fiel mir aber folgendes in der Dateträgerverwaltung ( WinXP SP2 ) auf:

Obwohl in beiden Laufwerken ( D:\ und E:\ jeweils ein Datenträger eingelegt ist ( CD-ROM und DVD )
Sagt mir die Statusmeldung in der Datenträgerverwaltung:
CD 0 Kein Medium ( DVD- LW )
CD 1 Kein Medium ( CD-LW )

Wie das bitte ?

Im Windows-Explorer aber werden die eingelegten Datenträger einwandfrei erkannt und man kann auch darauf zugreifen....:rolleyes:
 
Hallo

Was kosten die DVD-Rohlinge bei euch in Deutschland, weiß nur dass sie bie LIDL und Hofer in Österreich gar nicht so billig sind ( 5 Stück DVD-R für 7€ (glaube Medion sinds) [Hofer ist ALDI in Österreich]

mfg
aelo
 
Hier kosten sie im Hofer sogar 8€.
Beim Lidl weiß i net oba warscheinlich auch um die 8€ :cool_alt:
 
Im ALDI gibts die für 8€ sind eigentlich recht gut!
 
thx, ist aber wirklich teuer !!!

mfg
aelo
 
meine fresse is das teuer...für so n billig schrott. bei jedem blödmarkt oder so was krieg ich für den preis locker 5 verbatim rw und da laufen immer alle 5.:evillol: :lol:

mur mal aus reiner neugier: von was für nem hersteller sin denn die lidl rw von denen so 2-3 pro 5er pack funktionieren?
 
@ Pait......

Im ALDI gibts die für 8€ sind eigentlich recht gut!

Wie bitte ? 8 EURO für 5 Stück DVD-RW ( Medion ) ????
Kann wohl nicht stimmen...hab zwar den Kassenzettel vom vergangenen Freitag nicht zur Hand aber zwischen3-4 Euro kommt wohl eher hin.......
Morgen schau ich nochmal nach....
 
Zurück
Oben