LG 4167b brennt keine DL

greenbuddah

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
110
Hallo, hab jetzt schon ne ganze Weile den LG GSA 4167b und wollte jetzt
zum ersten mal ne Doublelayer brennen.
Rohling: Ricoh DVD+R DL
Nero zeigt mir nun an das für meine Daten ca. 8200 MB benötigt werden,
doch auf dem Rohling nur 4600 MB verfügbar sind. Dann zeigt er mir noch
an was ich für Rohlinge nehmen kann: u.a. DVD R DL, DVD RAM, und welcher
Rohling einliegt: DVD+R DL.
Hab auch die neuste Firmware v.13 für den Brenner installiert.
Hat mit mehreren Programmen, incl. Nero 6 und 7, nicht geklappt.

Es scheint als würde der Brenner den 2. Layer nicht erkennen.

Hoffe jmd. kann mir Helfen.
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.457
Kann eigentlich nur an den Rohlingen liegen, es sei denn in Nero kann man noch irgendwas einstellen ? Kann mich nicht mehr erinnern. Evt. in den Experteneinstellungen?

Habe den gleichen Brenner, FW DL 13, Nero 7 und weder mit Philips, noch TDK, noch Verbatim DL+ Probleme, andere hatte ich noch nicht probiert, aber warum auch. ^^
 

nihil

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
432
Eigentlich wählt man ganz unten rechts (Nero 7 Ultimate) DVD5 (SL) od. DVD9 (DL) aus.

Beispiel:
Und wenn der Brenner den Rohling erkannt hat dürfte eigentlich nichts im Weg stehen.

Was zeigt Nero Disk-Info denn genau? - 4600 MB dürfen/können es bei einem DL Rohling nicht sein denn wenn der Brenner nur einen der beiden Layer erkannt hat, dann wird er ca. 3,95 GB anzeigen - genau an diesem Punkt erfolgt die Layerunterbrechung ;).

MFG

Shiro
 
Top