LG 42LD450 und HD+ ?

Keine Geduld!

Captain
Also ich habe seit ein paar Tagen den LG 42LD450 (also FullHD) . Nun empfange ich über Unitymedia ARD , ZDF und ARTE in HD , alle anderen Sender sind wohl analog und sehen extrem unscharf aus. Nun habe ich auf der Seite http://www.hd-plus.de/#/startseite gesehen das man für 55 € eine Karte kaufen kann die direkt in den Fernseher "gesteckt" wird.

Hier ein Link von meinem Fernseher : http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-lcd-tv-42LD450.jsp

Nun meine Frage : kann ich beim Kauf etwas verkehrt machen ? Was muss ich beachten ?

Danke schon mal :)

Aber ist das Angebot nicht eher Prepaid ? Also ohne Vertrag ?

Doch, aber es gibt verschiedene Restriktionen die der Sender bestimmt...

z. Bsp.
keine Aufnahme möglich
oder
kein Vorlauf möglich (um Werbung zu überspringen)

Auf jeden Fall brauchst du ein HD+ fähigen Sat-Receiver und eine Sat-Schüssel die auf Astra 19,2 ausgerichtet ist.

Ahhh - also doch nicht für Kabel :(

Klar geht das auch im Kabel, je nach dem ob dein Anbieter HD+ Sender eingespeist hat.

Hier noch mal die Features von HD+:
Folgende Einschränkungen sind mit HD+ hinzunehmen – mit anderen Worten, die privaten können:
•die Aufnahme gänzlich unterbinden
•die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
•zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
•TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte kann verhindert werden.
•das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern[10], RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe - verbieten also grundsätzlich das Spulen.[11][12]
•festlegen, ob und in welcher Auflösung (evt. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.
•Die Kanalreihenfolge/Sendeplätze und Programmlisten können fest vordiktiert werden.

Ja, da wird Dir für 50 € im Jahr richtig was geboten! Viel Spass mit HD+ - wenn das überhaupt möglich ist!

warum sehen die Programme so extrem pixelig aus ?
Das liegt an der "schlechten" Qualität von SDTV im Zusammenspiel mit der nativen Autlösung des Fernsehers. ;)
Der interpoliert das bisschen und da kommt halt nix gescheites bei raus.

Aha .... ich werde mich wohl am Montag mal persönlich von Unitymedia beraten lassen.

Aber nochmals Danke und nen schönen Abend noch :)

Zurück
Oben