LG 47LA6608 - SKY HD Receiver - Ton asynchron

MrMorgan

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.751
Moin,

hab ein kleines Problem. Hab seit ein paar Tagen den 3D LCD TV LG 47LA6608. Betreibe meinen Sky HD+ Receiver Pace HD02 daran über einen Sony AV-R Receiver.

Leider habe ich manchmal das Problem mit TV Sendern (RTL, VOX usw) das der Ton manchmal leicht asynchron ist (sprich ~0,5 Sek Verzögerung). Ist aber nicht immer so.

Leider kenne ich mich mit den ganzen Einstellungen die man am TV machen kann nicht wirklcih aus und bevor ich jetzt wild anfange alles zu verstellen dachte ich, ich frage hier mal vlt kenn wer das Problem und kann mir mal den ein oder anderen Tip geben.

Danke schonmal für evtl Hilfe :)
 

Kreidlermuslf

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
933
Hallo, wie hast du das ganze angeschlossen? Das mit der Ton verzögerung hatte ich auch bei folgendem Aufbau: Sky Receiver-> TV -> AVR.
Wie hast du das ganze denn Verkabelt?
 

GameOC

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.169
Solche Probleme gerne ich nur über Toslink ;-) Allerdings bereiten hin und wieder die TV Geräte das Problem. Am Besten Sky Receiver -> AVR -> TV. Einstellungen kannst du eigentlich auch über deinen AVR einstellen, sprich Lip-Sync oder eine feste Zeit einstellen - allerdings würde dir das nicht helfen, wenn das Problem nur sporadisch auftritt...
 

MrMorgan

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.751
Ne vom AV-R geht HDMI out an den TV und der Sky Receiver, WD Live Player, PS3 ist am AV-R in dran. Diese Tonasynchronität ist mir aber bisher nur beim Sky Receiver aufgefallen.
 

Kreidlermuslf

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
933
Mal direkt vom Sky Receiver per Toslink an den AVR versucht? Welche einstellung hast du an deinem AVR? Mal "Direct" auswählen oder Stereo. Evtl hängt dein AVR bei ProLogic oder ähnliches nach.
 

MrMorgan

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.751
ist ton über HDMI nicht "besser" als über Toslink (zumindest was mein Problem betreffen könnte)?

Muss ich bei Toslink denn irgendwelche einstellungen am Reciever ändern? Ich nehme an sonst wird der Ton standardmäßig über HDMI ausgegeben?

Einstellungen kann ich erst heute Abend oder morgen prüfen daheim.
 
Top