Hab selber den 60PK950 und bin ganz zufrieden damit und soweit ich es weiss haben die PK-Modelle die gleichen Panels. Der PK950 zusätzlich noch eine Kontrastfolie.
Spiegeln ist für mich kein Thema, das gerät ist Top verarbeitet und ein echtes Schmuckstück, dazu völlig Geräuschlos, was für ein Plasma nicht unbedingt üblich ist.
Das Schwarz könnte bei meinem ein bisschen tiefer, schwärzer sein. Hier schien mir der V20 etwas besser zu sein,
ohne direkten Vergleich lässt sich das jedoch auch nicht so leicht sagen.
Allerdings ist der SW-bug (Schwarzwertbug) bei Pansonic kein Gerücht und von Panasonic bestätigt, natürlich nicht als Bug, sondern als Feature!
Wie auch immer, die betroffenen Modelle fangen mit ein sehr guten Schwarzwert an, verlieren diesen aber nach mehreren hundert Stunden durch eine nötige Spannungserhöhung des Panels; nötig um die Lebenserwartung des Panels zu erreichen.
Dennoch nicht verrückt machen! Der Schwarzwert fällt etwas ab, pendelt sich jedoch auf immer noch ein gutes Niveau ein, vergleichbar zu Konkurenz.
Nebenbei gesagt, in den meisten Läden lässt sich die Bildqualität überhaupt nicht beurteilen. Dafür sind die Bedingungen einfach nicht Wohnzimmer gerecht und die Geräte völlig daneben eingestellt, bzw. garnicht! Wegen dem starken Licht laufen die meisten "volle pulle", Dynamik Modus, oder was weiss ich was für ein völlig unbrauchbares Modi. Zudem stimmt das Quellmaterial bzw. dessen Qualität nicht.
Würde ich allein demnach gehen was ich z.B. im Saturn, Mediamarkt und Co. gesehen habe, dürfte ich gar kein Fernseher kaufen, so schlecht sehen die da
Alle aus.
Andererseits kann es schon noch nützlich sein zu sehen wie schlecht ein TV überhaupt kann! Dann einfach den kaufen der es weniger schlecht macht!
Dynamischer Kontrast
War so schwer nicht!