Lg 50pv350 ?

sucram92

Lt. Junior Grade
Hallo, ich suche einen günstigen Fernseher bis 50"/51".

Bei Media Markt ist momentan der LG 50PV350 für 499€ im Angebot. Gibt es einen Vergleichbaren von Samsung, Phillips.... etc? Desweiteren möchte ich KEINEN LCD, da die Farben unnatürlich wirken und der Schwarzwert mies ist. Im ersten Wohnzimmer steht seit ca. 9 Monaten das Vorgängermodell LG 50PK550. Bei dem 350er stellt sich mir nur die Frage ob er wirklich H.264 abspielen kann, denn das ist bei dem 550er NICHT der Fall.

mfg

Servus!

Ich weiß nicht, ob du ihn oder einen anderen mittlerweile schon gekauft hast, aber ich hatte den 50PV350 vor 1-2 Monaten im Internet gekauft und innerhalb den 2 Wochen wieder zurückgeschickt.

Ein Plasma TV filmmert immer leicht. Das hat mich sehr gestört. Habe mir deswegen einen LCD-LED geholt.

Bei den LCD-LED TVs im Elektronik-Geschäft sind die Farben immer bis zum Anschlag hochgestellt. Bei einer normalen Einstellung zuhause wirken diese - finde ich - auch nicht mehr künstlich.

Der Schwarzwert ist bei TVs mit LED Beleuchtung auch nicht schlecht. Ich konnte zum 50PV350 keinen Unterschied erkennen. Bei beiden kann man in den Einstellungen das schwarz noch schwärzer machen, aber dann erkennst du in dunklen Szenen nichts mehr, deswegen muss man das bei beiden etwas zurücknehmen und hat dann wieder ein leichtes Grau (natürlich bei weitem nicht so schlimm, wie bei alten LCD TVs mit Leuchtstoffröhren). Das wird sich erst ändern, wenn bei TVs das LED die Farbdarstellung übernimmt und somit keine dahinter sitzende Beleuchtung benötigt (ähnlich wie bei aktuellen AMOLED Handy Displays).

Die wirklichen Vorteile, die ein Plasma gegenüber einem LCD hat, ist die Bewegungsunschärfe und der bessere Betrachtungswinkel.

Das mit H.264 hatte ich nicht ausprobiert, da ich alles über den PC abgespielt hatte. Aber frag mal hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-141-2318.html

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben