LG 55LW470 oder alternativen?

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, gestern war ein Kumpel von mir da und fragte mich was ich von dem LG 55LW470S halte.

Bei geizhals.de habe ich ihn nicht mehr so oft im Sortiment gefunden, und bei Amazon gibt es auch nur eine Rezension die mit 5 Sternen da steht. Nun fragte mich mein Kumpel ob es vielleicht etwas vergleichbares bis 1.400 Euro im 55 Zoll Format oder sogar besseres gibt :D

Selbst kann ich nur sagen, ich habe einen UE42D6500 und das Modell gibt es als 46 Zoll (hat mein Kollege) und Chef hat ihn als 55 Zoll und wir sind eigentlich alle recht zufrieden. Aber der kostet dann noch mal 200 Euro mehr als er genannt hatte. Jetzt kommt Ihr, denn ich bin etwas überfragt.

Vielleicht kann ich sein Budget auch auf 1.500 Euro schieben.. aber was gibt es da, dass man empfehlen kann und (wie schon gesagt) vergleichbar oder besser ist, als der genannte LG Fernseher.

Gruß, Domi

Okay, dann scheint wohl der Sony als einzige Alternative infrage zu kommen, nehme ich mal an :D

Hätte ja sein können, dass jetzt noch einer sagt.. "habe mir die Daten angesehen" oder "habe den Fernseher schon getestet" und man soll die Finger von lassen oder so :D

Gruß, Domi

Rein an Daten kann man heutzutage nicht mehr viel ablesen. Im Hifi-Forum beschweren sich aber recht viele über recht viel Crosstalk beim Sony.

Wenn 3D unwichtig ist würde ich auf diesen hier setzen, wenn du ein möglichst großes Bild haben willst.

http://geizhals.de/687103

Naja, ist ja nicht für mich. Ich persönlich habe einen UE40D6500 von Samsung, der reicht mir aus. Kumpel von mir möchte gerne einen im 55 Zoll Format haben und hatte halt den LG gesehen :)

3D hätte er schon ganz gerne dazu, da er sich auch einen 3D BR Player kaufen möchte. Ich persönlich bin mit meinem Samsung ganz gut gefahren, und auf 3D lege ich persönlich keinen Wert, daher auch der D6500 :) Aber was könnte ich meinem Kumpel denn mal ans Herz legen?

Naja, das passive 3D hat schon seine Vorteile. Allerdings kann es bei 55 Zoll durchaus sein, dass er die schwarzen Linien aufgrund der Technologie sehen könnte. Am besten mal im Laden und dem Sitzabstand ausprobieren.

2D ist beim LG jetzt nicht gerade Referenz, aber das kommt auch auf den Anspruch an. Im Hellen schon ziemlich gut, im Dunkeln wohl noch okay. Du hast leider nichts über den Verwendungszweck (und Sitzabstand) geschrieben.

Und damit ist es auch schwer eine klare Empfehlung zu geben. Bei dem Budget und der Größe ist die Auswahl aber eh stark eingeschränkt.

edit: Hier ein (seriöses) Review eines ähnlichen TVs. Wobei der Abschluss 1:1 übertragbar sein sollte:

I am impressed with how the LW5600's local dimming has been refined. This is a fantastic TV for brighter rooms, and for people who prefer to watch TV with the lights on. If you like to watch wide aspect ratio movies in dark rooms and/or you tend to obsess over things, this TV isn't for you. But in it's element, it's hard to beat.

Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
Du hast leider nichts über den Verwendungszweck (und Sitzabstand) geschrieben.
Joa, Sitzabstand habe ich eben mal gefragt.. ca. 5 Meter! :)
Und Verwendungszweck.. Filme gucken, wohl auch gerne mal 3D BR Filme... also nichts zocken. Zumindest wurde davon nichts erwähnt :D

5 Meter ist schon n starkes Stück...

Filme schauen im Dunkeln? Denn dann wäre er mit dem LG sicher nicht lange glücklich und dann würde ich doch zu etwas anderem und eher zu nem 60er tendieren. (Und noch ein bisschen Geld drauf legen)

3D macht bei dem Sitzabstand eh nur begrenzt Sinn, um es richtig zu erleben müsste da schon ein Beamer her ;)

Kommt aber - wie alles - auf die Ansprüche an.

Blaexe schrieb:
Und noch ein bisschen Geld drauf legen
Er arbeitet bei VW.. vielleicht hat er noch ein- oder zweihundert mehr auf der Tasche. Ist da noch ein Tipp in der Tasche? :D

Vor allem, bei dem Satz "dann wäre er mit dem LG sicher nicht lange glücklich" ;)

Naja, wie gesagt. Für dunkle Umgebungen ist so ein TV nicht ideal. Ich selbst war mit nem LCD nach ner Weile doch unglücklich.

Wenn er noch etwas drauf legt und wirklich hauptsächlich HD-Filme im Dunkeln schaut würde ich den hier empfehlen. Ist schon ein Preis/Leistungskracher.

60" zu diesem Preis und die Bildqualität ist auch sehr ordentlich. Damit würde ich es bei den Anforderungen (soweit ich die jetzt weiß) probieren.

Zurück
Oben