LG 65BX Atmos funktioniert nicht

Benene_Split

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
71
Hallo,

Habe letze Woche eine Sonos Arc bekommen.
eARC am Fernseher ist aktiviert, allerdings ist der Dolby Atmos Schalter im Menü ausgegraut, weil Atmos angeblich nur für die internen Lautsprecher funktioniert.



Auch laut Sonos App bekomm ich kein Atmos… das höchste der Gefühle war Dolby Surround 5.1 bei Ant-Man

Hat irgendjemand einen Vorschlag oder das selbe Problem?
 
Mal blöd gefragt, die Tonspur ist aber schon Atmos? Oft ist nur die englische Tonspur Atmos.

Was den Schalter betrifft, der ist bei mir mit LG C9 und LG DSN8YG mit eARC auch grau und ATMOS per eARC funktioniert. Das ist also nicht das Problem.

Dein eARC Ausgang steht auf "Durchleiten" im TV?
Ergänzung ()

Benene_Split schrieb:
Dolby Surround 5.1
Digital oder wirklich Surround? Wenn letzeres stimmt, dann vermute ich du hast nur PCM 5.1 und das liegt vermutlich an der eARC Einstellung die auf PCM steht im TV, muss "Durchleiten" (= Pass Through) sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
cvzone schrieb:
Mal blöd gefragt, die Tonspur ist aber schon Atmos? Oft ist nur die englische Tonspur Atmos.

Was den Schalter betrifft, der ist bei mir mit LG C9 und LG DSN8YG mit eARC auch grau und ATMOS per eARC funktioniert. Das ist also nicht das Problem.

Dein eARC Ausgang steht auf "Durchleiten" im TV?
Ergänzung ()


Digital oder wirklich Surround? Wenn letzeres stimmt, dann vermute ich du hast nur PCM 5.1 und das liegt vermutlich an der eARC Einstellung die auf PCM steht im TV, muss "Durchleiten" (= Pass Through) sein
Vielen Dank 👍
Das hats behoben.
warum auch immer der falsche Modus Standart ist….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Zurück
Oben