LG B7D 65 + Philips fidelio B8/12 Kompatibel?

yAzem

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
12
Mahlzeit die Herren, habe mir den LG B7D http://www.lg.com/de/tv/lg-OLED65B7D gekauft und nach 2 Monaten bin ich dann doch eher unzufrieden mit dem eingebauten Lautsprechersystem. Also hatte ich es zuerst mit der Bose Solo 15 probiert, was mach aber auch noch nicht wirklich überzeugte. Eine Soundbar sollte es aber schon sein da es von der Optik einfach besser passt und ich mir von diesen an sich auch annehmbaren Sound erhoffe.

Also habe ich nun die Philips Fidelio 8/12 https://www.philips.de/c-p/B8_12/fidelio-soundbar-lautsprecher bestellt. Diese wollte ich nun über HDMI ARC mit dem LG verbinden. Was aber irgendwie nicht möglich ist habe nun mehrer Kabel getestet und abseits der extra gekennzeichten Steckvorrichtungen, sämtliche die der TV hat.
Aber bei der Fidelio leuchtet das HDMI ARC im Display nur auf, was laut Handbuch daher rührt das keine Verbindung besteht.
Über ein optisches Kabel lässt sich beides Problemlos verbinden, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege, HDMI wäre das beste für die Kombination?

Wenn beides per optischem Kabel verbunden ist, lässt sich auch im TV Menü nicht Dolby Surround oder Dolby Atmos aktivieren.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit den Komponenten aus und kann mir einige Ratschläge geben, bin über alles dankbar.


Mit besten Grüßen

Chris
 
Im TV auch eingestellt, dass er den TON über ARC ausgeben soll?
 
Ich persönlich benutze nach wie vor Toslink, da gibt es 0.0 Probleme, dieses ARC hat bei mir auch nicht immer zuverlässig funktioniert.
 
Bully|Ossi schrieb:
Ich persönlich benutze nach wie vor Toslink, da gibt es 0.0 Probleme, dieses ARC hat bei mir auch nicht immer zuverlässig funktioniert.

Ja mache ich auch so. Wenn es möglich ist das optische Kabel zu benutzen, dann würde ich das nehmen.
 
Dafür kann HDMI 8 Kanäle unkomprimiert. Bei Toslink ist man immer auf Dolby/DTS angewiesen, wenn man mehr als 2 Kanäle haben will. Und das ist zum einen nicht Verlustfrei und zum anderes müssen beide Geräte Dolby/DTS über Toslink können.

yAzem schrieb:
Ja Eingangsquelle steht auf HDMI
Es geht um den Ton Ausgang am TV. Das ist ein extra Menüpunkt.
 
Nilson schrieb:
Es geht um den Ton Ausgang am TV. Das ist ein extra Menüpunkt.

Sorry komisch ausgedrückt, aber ja ist angewählt im Menüreiter Ton, das er über HDMI ausgeben soll musste ja switchen von interner Lautsprecher oder dann eben wie vorher optisch.
 
Zurück
Oben