LG BD650 Blu-ray - Wie Surround Sound?

honkright

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir den LG BD650 Blu-ray-Player zu kaufen, da man mit dem wohl auch über USB MKV's mit DTS-Sound abspielen kann.

Ich habe zurzeit einen LG LED-Fernseher und ein DVD-Heimkino-System von Philips.

Meine Frage:
Wie kann ich denn die Boxen an den LG BD650 anschliessen? Oder brauche ich da neue Boxen? Oder müsste ich den Blueray-Player dann ZUSÄTZICH zu dem Heimkino-System von Philips anschließen?

Ich kenn das halt nur so, dass schon Boxen dabei sind, die man nur hinten an das Gerät anstecken muss. Das wäre ja bei dem Blueray-Player nicht der Fall...

Naja sicher musste den Soundausgang oder das komplette Signal des Players mit deiner Anlage verbinden. Der Müsste doch HDMI haben. Somit geht der an die Anlage falls vorhanden, ansonsten über nen anderen Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um das Philips HTS 3270.

Also ich hab es jetzt so verstanden:

Ich müsste den BR-Player an den DVD-Player anschliessen und diesen an den TV? ^^

Das wäre natürlich doof, hätte lieber nur den BR-Player mit Boxen dran oder ähnliches.

Bin jetzt auch kein Spezialist was solche "besonderen" Geräte wie das von Philips betrifft, aber das scheint doch Audio-In Eingänge zu haben- oder nicht?
Dann geht mit Audio out vom BluRay-Player an das Philips-System und sonst vom BluRay-Player mit HDMI an den TV.

die phillips hat optical und coax digital in. der lg hat ebenfalls beides als audio out. am einfachsten also ein 0/815 chinch kabel nehmen und coax out des bd players mit coax in der phillips anlage verbinden. schnell noch die richtigen knöpfe auf der fernbedinung drücken , so das auf dem phillips der passende eingang gewählt wird und im blu-ray player evtl die audio einstellungen anpassen und fertig

Also ich würde eigentlich dieses Philips-System ganz aussortieren...

Müsste ich mir dann so ein "Komplett 5.1-System" kaufen? Aber was machen denn Leute, die nur einen Blueray-Player haben? Kann man da keine Boxen direkt anschliessen?

Hallo,

ich bin nun am überlegen, ob ich mir den besagten Denon 1312 kaufe. Und zusätzlich den Blueray-Player.

Die 5.1-Boxen müsste ich mir dann separat kaufen, richtig? Welche würdet ihr mir denn empfehlen bis 200€?

honkright schrieb:
Hallo,

ich bin nun am überlegen, ob ich mir den besagten Denon 1312 kaufe. Und zusätzlich den Blueray-Player.

Die 5.1-Boxen müsste ich mir dann separat kaufen, richtig? Welche würdet ihr mir denn empfehlen bis 200€?

Für 200 Euro? = Bekommst 1 Lautsprecher ,aber nur aus dem Einsteigerbereich...

Also ich habe ebenfalls einen Denon AVR - und zwar den 1912.
Daran hängt mein DVB-S2 Receiver mit integriertem BluRayplayer Samsung BD-D6900S.
Ferner habe ich ein Netzwerk-Kabel im AVR und sonst geht der AVR dann an den TV.
Die Lautsprecher sind ebenfalls ein recht günstiges 5.1 Set von Canton - ist schon älter, das hier:
http://www.hifi-regler.de/shop/cant...warz.php?SID=c002b5daf0194e63c87e2ce97fd92bbc

Die Lautsprecher habe ich von einem Kumpel, der es gewonnen hatte. Ehrlich gesagt bin ich überrascht, wie gut die Wiedergabe von 5.1 Sound von einer BluRay rüber kommt!
Allerdings war es auch notwendig, die Lautsprecher auf den Raum anzupassen - was über das mitgelieferte Messmikro (ab Denon Serie 16xx) dann aber wieder kinderleicht war!
Der Nachteil bei diesen kleinen "Brüllwürfeln" ist halt, wenn man vor einem einzelnen sitzt, hört es sich nicht gut an - der dann doch relativ gute Klang kommt durch das Zusammenspiel aller Lautsprecher!
Begeistert bin ich vom aktiven Subwoofer von Canton! Der ist deutlich besser als der 800 € Subwoofer in meinem Wagen!

Hi blei2k,

da bin ich ja überrascht, das scheint ja ein wirklich gutes Angebot zu sein. Verstehe nicht soganz, wieso die sowas anbieten. Als Set ist es 250€ günstiger als der Einzelkauf. :freak:

Das scheint schon sehr passend für mich zu sein, vielen Dank für den Hinweis. :) Ich denke mal ich werde mir das Set kaufen. Soweit ich das weiss müsste ich mir die Kabel für die Boxen noch extra kaufen, da habe ich aber schon gesehen das bei Amazon recht günstige Angebote gibt.

Danke nochmal für die Hilfe.

*EDIT*
https://www.redcoon.de/B207077-In-Akustik-Star-LS-Kabelring-15mm²_Lautsprecherkabel
Wäre das geeignet? Das schneidet man doch dann einfach ab oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

ich habe jetzt alles zu Hause und verkabelt. Aber ich blick in den Einstellungen noch nicht durch. Bei den Boxen ist auch nur eine Anleitung mit Bildern dabei ohne Erklärung.

Was ist die Cut Off Einstellung am Subwoofer? Und wie sollte man diese einstellen / was verändert das?

Und in den Receiver-Einstellungen kann ich die "Crossover-Frequenz" einstellen, auch das wird nicht wirklich erklärt. Steht jetzt auf 100hz. Ich habe das Gefühl, dass der Subwoofer zu "laut" ist, da bei Dokus teilweise sogar der Spreche mit Bass versehen wird...

bei der cut off einstellung und bei der crossover frequenz handelt es sich um die gleichen einstellungen, is quasi in deinem fall doppelt gemoppelt. die crossover frequenz trennt den bass von den sateliten lautsprechern ab.
die kleinen lautsprecher können nicht so tiefe frequenzen spielen, und die hz zahlt gibt an ab wann der subwoofer aktiv wird. dreh die cut off einstellung am subwoofer auf anschlag, also den höchsten wert und stell es nur im receiver ein. da musst du ausprobieren , bei den kleinen lautsprecher würde ich was bei 140hz probieren am anfang , musst dich aber drauf hinarbeiten um den optimalen wert zu finden.

ich hoffe ich hab das alles halbwegs richtig erklärt

im receiver kannst du auch jeden lautsprecherpegel einzelnt anpassen, evtl musst du halt den subwoofer pegel etwas zurück nehmen. evtl auch prüfen ob dein subwoofer richtig steht, also nicht zu dicht an der wand und möbel, denn dröhnt es häufig immer.

Zurück
Oben